Ihr habt keine sozialen Kontakte, weder Familie noch Freunde, würde das Leben für euch trotzdem Sinn machen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 77%
Kommt drauf an 19%
Nein 4%

12 Antworten

Ja

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja

Freunde und Familie bereichern das Leben, können aber auch Quelle von Problemen sein. Leben kann auch alleine in der Wildnis sehr sinnvoll sein, wenn man es mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe noch nie übermäßig Kontakte gepflegt, ich bin nur hier auf GF. Und ich spiele online Skat. Aber da pflegt man auch nicht soooo Kontakte. Aber ja, das Leben würde trotzdem Sinn machen, aufhängen würde ich mich nun deswegen nicht.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Es wäre sicher nicht ganz einfach, aber wohl auch nicht sinnlos.

Keine Sozialkontakte - also soziale Isolation halten die meisten Menschen nichtmal einen Monat aus ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden. Man unterschätzt das komplett, da kaum jemand das jemals probiert hat.

Aber ein Leben lang? Da muss man schon ein heftiger Eigenbrötler sein.