Welche gründe habt ihr um noch zu leben?

32 Antworten

Puh, ich geh jetzt mal weniger auf meine Vergangenheit ein, da mir das zu privat ist und evtl. manche Personen die ähnliches erlebt haben oder gerade erleben, triggern könnte.

Ich suche mir immer so Zwischenschritte die mir helfen mich am leben zu halten. Aktuell hab ich nur ein Ziel nämlich Metallica einmal Live erleben, und das tue ich zum Glück nächstes Jahr.

Metallica ist tatsächlich eines meiner größten Punkte im Leben die mich motivieren bzw. helfen am Leben zu bleiben. Viele deren Songs gehen mir einfach mitten ins Herz und zwei dieser Songs haben mir schon zweimal das Leben gerettet. Es ist so ziemlich die einzige Band bei der ich mich verstanden fühle.

Was ich nach dem Konzert mache weiß ich nicht.

Ich hoffe Metallica geht noch öfters auf Tour nach der M72 Seasons Tour 2023&24 🤘

Habe schon mehrfach nachgedacht, was mich noch am Leben hält.

Auch wenn ich erst 16 Jahre alt bin, suche ich immer wieder Gründe noch leben zu wollen.

Dies begann vor einpaar Monaten als mich meine erste Freundin betrogen hat obwohl sie zu mir kam und mir die nötige Hoffnung gab, wieder motiviert fürs Leben zu sein. Als sie nach 3 Monaten einen neuen hatte brauch die Welt für mich zusammen. Ich habe nicht verstanden warum sie das tat, zu dem war das mein erstes Mal, dass ich Kontakt zu einem Mädchen hatte.

Den folgten Probleme in der Schule Durch diese Trennung. Ich habe mich passiv verschlechtert und nach Gedankt woran das liegen mag. Ich glaube mir tat die Trennung nicht gut und dass ich sie noch immer sehen muss. Zu dem komme ich nicht drüber klar, dass sie seit einiger Zeit wieder Kontakt sucht und ihre Freundinnen meinen mich zu vermissen, was ich selbst nicht wirklich glaube.

Als Chester Bennington verstarb, war das die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich bin mit ihm aufgewachsen. Es gibt viele die wissen was ihm, in seiner Jugend passiert ist. Das wünscht sich niemand. Ich höre noch heute seine Musik, gerade auch, weil dass das einzige ist was man mir nicht nehmen kann! Mir wurde mein ganzes Leben schon viele weg genommen oder werde durch unerklärlichen Gründen verarscht oder missachtet. Ich finde mich selbst ziemlich schlau, da ich mir selbst ein großen Teil im Bereich Programmieren beigebracht habe.

Wenn ich von der Schule komme, mach ein meine Playlist an, die 12h von Chester Bennington, Clueso, vincent weiß und Mike von linkin Park erhält. Die nehmen mir den ganzen Schmerz, den ich täglich ertragen muss.

Ich habe mehr Interesse am Leben Seit dem linkin Park die Demos und 2 weitere unveröffentlichten Songs veröffentlicht haben. Ich hoffe Chester Bennington hat noch ein schönes Leben in unseren Gedanken und steht weiter zur Band, die ihn viele Jahre lang begleitet hat.

Leider war ich nie auf einem Konzert von Linkin Park und dazu wird es auch nie kommen. – Ein Mensch stirbt erst wenn man ihn vergisst, das werde ich niemals.

Mein Interesse an die Zukunft bzw. Hoffnung, dass auch künftig wunderschöne Momente auf mich warten, egal wie klein und kurz sie sind. Da lohnt es sich, weiterzumachen.

Meine Mutter. Sie selber hat in ihrem Leben bereits zwei Menschen tot aufgefunden - darunter ein Suizid-Opfer. Das hat ihr schon enorm zugesetzt.

Sterben möchte ich später in meiner gewohnten Umgebung - sprich: Zuhause. So oder so. Wenn ich mir jetzt hier in meiner Wohnung das Leben nehmen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass meine Mutter auch mich - ihr eigenes Kind - tot durch Suizid auffinden würde. Das kann und will ich ihr sowie auch dem Rest meiner Familie nicht antun, weil das mit Sicherheit ein Zacken zu viel für gerade meine Mutter wäre.

Zumal auch in einigen Wochen ein neuer Hund in unser aller Leben tritt. Auch diesbezüglich muss ich ein Versprechen einhalten, das ich mir selber abverlangt habe.

Was mich trotz rezidivierender depressiver und suizidaler Phasen am Leben hält, ist also meine Familie. Aktuell kann ich nicht einfach einen Abgang machen.

Hätte es schon längst beendet.. wäre da nur nicht meien4 jähriger Neffe, der mich liebt und dem ich diesen fu**ing Schmerz nicht antun will den ich hatte…. Der hält mich davon ab

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen . Helfe in jedem Themenbereic