Was ist das wertvollste in deinem Leben?

5 Antworten

wofür lebt ihr oder wofür wollt ihr Leben?

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

ich denke man lebt nicht für eine Sache sondern für ganz viele angefangen bei der Familie ich möchte irgendwann auch mal Kinder haben und diese groß ziehen.

dann gibt es auch noch die Religion für die ich lebe und natürlich der himmel in den ich kommen will

andere dinge sind die schönen Momente die du mit freunden haben kannst und natürlich die freunde selbst die man ja behalten möchte

das wertvollste in meinem leben bleiben aber meine Eltern ohne die ich ja gar kein leben hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wertvollste ist das Leben selbst. Ein einzigartiges Wunder.

Aber falls du meinst, was mir am wichtigsten ist ... Meine Familie und meine Freiheit (alles denken und nahezu alles aussprechen zu können, niemandem dienen zu müssen, mich nahezu frei bewegen und handeln zu können). Und meine Lehenserfahrungen zu machen und vielleicht ein bisschen Weisheit zu erlangen. Leben eben.

Familienmitglieder und andere, bestimmte Menschen.

Unser gemeinsames Leben, unsere Zeit zusammen.