Wofür in eurem Leben habt ihr die Hoffnung aufgegeben und warum?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Immer. Auch bei mir.

Aber ich kann dir ein paar Dinge aufzählen, bei denen ich zumindest den Glauben verloren habe, dass sie noch irgendwann passieren. Glücklich und zufrieden zu sein, einen Job zu haben den ich liebe, finanziell unabhängig zu sein. Oder im gesellschaftlichen Sinne: Demokratie und Sicherheit für alle, keine Kriege, keine Armut, Klima- und Umweltschutz.

Ich glaube nicht, dass das mal eintreffen wird. Trotzdem, ganz tief in mir drin hoffe ich das natürlich trotzdem.

Bei mir wird das nichts mehr mit Kitesurfen. Und ich werde auch keine weiteren Kinder mehr haben und nicht noch einmal zur Uni gehen.

Aber eines bleibt: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Für einige Personen mit denen ich damals vor ein paar Jahren Kontakt hatte, aber ist auch gut so, obwohl ich noch ab und zu mal von ihnen träume, so wie letzte Nacht...der Traum ey..

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, jemals wieder gesund zu werden, oder daß es mir zumindest Mal ein Bißchen besser geht

Wollte als kleiner pubertierender Junge streamer werden. Wurde mit der Zeit nix mehr weil ich nicht mehr viel gezockt hab

Woher ich das weiß:Hobby – Gutes erfolgreiches Soziales Leben