Wofür ist es im Leben nie zu spät?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Liebe 💘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für alles, was du dir wünscht und wo nach du dich sehnst! Jede/r geht seinen eigenen Weg, braucht seine eigene Zeit und macht es so, wie es einem selber gut tut. Dabei sollte und ist es egal was Andree einem sagen, denn es ist DEIN Leben und du musst bestimmen, wann es so lang geht!! Egal ob emotional, physisch oder psychisch…

"Es ist nie zu spät für einen neuen Weg" - das hat der österreichische Sänger Peter Cornelius auch mal treffend festgestellt. Ein gelungenes und ansprechendes Lied, das man immer noch hören kann.

https://www.youtube.com/watch?v=BehSXBxOulo

Es ist nie zu spät, sich nochmal zu verändern und anders zu orientieren, man muss nur bereit dafür sein. Es ist halt nicht immer ganz einfach, aber es gehört auch der Wille dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheMonkfood  10.07.2023, 20:59

Naja, ich hab mit über 50 keine Lust, und keine Kraft mehr, mich beruflich zu verändern (vom Finanziellen mal ganz abgesehen), obwohl mich mein Job der Wechselschicht wegen schon körperlich ziemlich fertig macht. Da reicht Wille alleine nicht mehr aus 🙄

rotesand  10.07.2023, 21:01
@TheMonkfood

Ich will mich auch nicht mehr verändern - ich bin zufrieden. Es passt einfach und ich habe ein super Umfeld, die "Kohle" stimmt und es geht mir gut. Ich habe viele Freiräume und stehe auf der höchsten Stufe für einen "Nichtstudierten". Bin aber auch froh, heute und morgen zwei Tage frei zu haben.

Ich meinte das auch eher auf Denkweisen bezogen: Da ist es nie zu spät, sich nochmal zu verändern oder bekannte Paradigmen zu hinterfragen. Selbst mit an die 90 ist es nicht zu spät, um noch mal was Neues anzugehen.

Wofür ist es im Leben nie zu spät?

Zum Sterben. Da der Tod das späteste im Leben ist, kann er nie zu spät sein.

Also um danach nochmal was anderes zu machen.

  • zu verzeihen
  • für die Liebe
  • für ein neues Buch
  • für ein Dankeschön
  • für eine (wenn auch kleine) gute Tat