Was war die Erkenntnis, die ihr erst spät in eurem Leben erlangt habt?

12 Antworten

Nachdem ich schon Ende 40 bin, bin ich wohl alt genug, etwas beizutragen

Ich hab gelernt

Dass ich mich nicht krumm machen muss, nur damit andere gerade gehen können.

Dass ich keinen Grund habe, mich selbst klein zu machen .

Dass ich oft zu hart zu mir selbst gewesen bin

Dass es einfach schlechte Menschen gibt und ich diese nicht heilen kann. Und ich nicht immer davon ausgehen darf, dass jeder gute Absichten hat, nur weil ich selbst so bin

Dass ich niemand zwingen kann, mich zu lieben.

Dass ich das Recht habe, Menschen, die mir nichts Gutes wollen, ohne weiteres aus meinem Leben zu entfernen.

Dass das Leben immer weiter geht und nicht nur schlechtes für einen bereit hält.

Dass ich oft positive Eigenschaften in Leute reinprojiziere. Weil ich will dass sie diese haben. Ohne dass sie einem einen wirklichen Anlass geben, so positiv über sie zu denken.

Und wenn jemand nett tut, aber man ein Bauchgefühl hat, dass die Person falsch ist und lügt, dann sollte man auf dieses Buchgefühl hören und nicht denken ,,Ach, ich will niemanden vorverurteilen.''

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das man sich menschlich immer weiter entwickelt und andere Prioritäten als vor paar Jahren hat.

Nichts im Leben ist sicher außer der Tod.

Man kennt niemanden zu 100%.

Locker und entspannt auf die Dinge des Lebens zu schauen ist der Schlüssel zum Erfolg.

LG und schönen Tag