Wofür ist das Leben zu schade?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtragend zu sein. Sich über Dinge aufzuregen, die man nicht ändern kann. Rache zu üben. Andere 'runterzumachen statt ihnen zu helfen. Schlecht gelaunt zu sein.

Schlechtes Bier, schlechtes Essen, schlechter Tabak, schlechter Sex.

Und jeden einzelnen dieser Punkte kann jeder ändern, falls nötig.

Das Leben ist zu kurz um keine Zeit für sich zu finden, zu schade um sich mit den falschen Menschen abzumühen, und zu kostbar um es sich von anderen rauben zu lassen.

Sich auf die falschen Leute zu verlassen

Hey Un1kQ,

Das Leben ist zu schade einem Idioten der auf seiner Meinung verharrt versuchen zu helfen, es ist wie ein Fisch der versucht einen Baum hochzuklettern.

Es ist zu schade dumme Leute auf Fehler hinzuweisen.

,, Weist du einen schlauen Menschen auf einen Fehler auf, so dankt er dir. Weist du einen dummen Menschen auf einen Fehler auf, so beleidigt er dich. " - Ungefähr so irgendwo mal gehört.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Kosmike  28.04.2023, 20:35

Etwa so steht es in der Bibel.

Spr 9,8 Rüge nicht den Spötter, damit er dich nicht hasst; rüge den Weisen, so wird er dich lieben!

Kosmike  28.04.2023, 20:40
@KingSchnitzelEZ

Ja, es steht sehr vieles drin und wer nachdenkt, muss erkennen, dass es zuverlässig ist.

Nun wenn ich dir sage es gibt einen Gott der spricht, so wirst du mich hassen.

Denn hassen bedeutet vernachlässigen, hinten an stellen.

Aber der Weise denkt nach und prüft.

1Thess 5,21 prüft aber alles, das Gute haltet fest!

Wer also meint ein solcher Rat ist Unsinn?

Ist diesem noch irgend zu helfen?

KingSchnitzelEZ  28.04.2023, 20:47
@Kosmike

Ich werde dir ,, Hardcore-Christen " nicht mehr antworten da ich einen Bann vermeiden möchte und da es eh nichts nützt.

Du verharrst auf deine Meinung und akzeptierst keine wissenschaftlichen Beweise, du behauptest sogar diese wären auf deiner Seite.

So ungefähr hat Stephen Hawking dies erklärt (natürlich auf Englisch):

,, Religion ist der frühe Versuch die wichtigsten Fragen zu klären. Wieso sind wir hier? Was können wir erreichen?

Die Wissenschaft kann uns heutzutage viel sichere und genauere Antworten geben, aber Menschen werden immer der Religion glauben. Sie gibt Komfort den Menschen die die Wissenschaft nicht verstehen oder nicht kennen. "

Kosmike  28.04.2023, 20:58
@KingSchnitzelEZ

Also du bist konsequent gegen prüfen.

Und dabei absolut sicher, dass es zuverlässig ist.

Also Befürworter Blinden Glaubens, ja sogar Verfechter davon.

Dann hast du aber bisher in deinem Leben sehr viel gluck gehabt, dass du noch nie auf betrug hereingefallen bist.