Wie lebt man das Leben?

3 Antworten

Man orientiert sich meist an anderen, die schon älter sind, also mehr Erfahrung mit dem Leben haben...egal ob das Eltern, Lehrer, Verwandte, Bekannte oder Freunde sind. Wir alle brauchen ein bisschen Orientierung ...bis wir selbst herausfinden wie man das Leben lebt.

Wenn du auf den Sinn des Lebens anspielst. Diesen findet man heraus, indem man Verschiedenes ausprobiert und viele Erfahrungen macht.

Was sich gut und richtig anfühlt und in der Gesellschaft nicht auf krasse Ablehnung stößt, ist eine gute Richtschnur, an der man messen kann, ob man seinen Lebenssinn gefunden hat.

Alles, was sich falsch anfühlt, was einem selbst oder anderen Schaden zufügt, kann nicht der Sinn des Lebens sein, da der Sinn des Lebens meist mit Erfolg oder Zufriedenheit gekoppelt ist.

Hey!

genau diese Frage habe ich mir vor ein paar Monaten gestellt, bis ich auf eine Idee gekommen bin;

nach draußen in die Natur zu gehen! Am liebsten an Sonnenuntergängen, und wenn man Kopfhörer hat, Musik zu hören, dann einfach durch die Natur zu rennen bis du nicht mehr kannst.

Denk nach das wenn du dir Stress über irgendeine Sache machst, das wir auf einem Stein mitten im Weltall leben, und das irgendwann mal die letzte Person stirbt die dich je gekannt hat!

Bitte mach dein Leben zu was schönen, denke an keine Probleme denn man hat erst ein Problem wenn du dein eigenes Leben nicht leben kannst.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss jeder für sich selber entscheiden, es gibt dafür keinen "Leitfaden" oder eine "Anleitung".

Das einzige, was sozusagen "vorgegeben" ist, ist der Besuch einer Schule.