Bescheidenes Leben?

4 Antworten

Bescheiden lebt man ab dem Zeitpunkt, ab dem man vorsätzlich mit weniger lebt, als dir tatsächlich zustehen würde.

LOLiee297
Fragesteller

Macht dieser Lebensstil Sinn, wenn man sich doch mehr leisten könnte?

Für mich heisst das, nur von dem Nötigsten zu Leben.

Also obwohl du dir zB eine Villa kaufen könntest, entscheidest du dich bewusst für ein kleines Häuschen.

Und obwohl du dir den Teuersten Sportwagen leisten könntest, fährst du nur Fahrrad, weil es dir eben reicht.

LG

Bescheiden lebt man, wenn man unter seinen Möglichkeiten lebt bzw. sich schon mit wenig(er) zufrieden gibt als man haben könnte.

Das ist jedem anders definiert.

Dwanye Johnson würde bescheiden leben, wenn er in einer 150qm Bude leben würde.

Für einen Penner ist das Luxus. Ein Traum.

Für mich bedeutet es, nicht über meine Maßen zu leben. Schon ein Ziel zu haben und nicht komplett zu versanden, sondern immer kleine Fähnchen abklappern.

Ich brauche keinen Ferrari. Sowas interessiert mich gar nicht. Manche Menschen leben schon bescheiden, ohne es wirklich zu versuchen.

Die Frage ist, warum willst du das überhaupt?