Sollte man sparsam leben?

5 Antworten

Da man hoffentlich lange lebt, sollte man weder sich nichts gönnen, noch sein Geld so zum Fenster rauswerfen, dass man im gesamten Leben nur einen kurzen Zeitraum was davon hat.

Man sollte nicht zu sparsam sein.

Nicht unbedingt, es wäre aber Ratsam immer was auf der Tasche zu haben. Denn es kann ganz schnell sein, das du irgendwas ersetzten musst etc.

Vorallem monatlich etwas Geld zu investieren ist umso besser.

Ich gönne mir lieber was. Kommt halt drauf an wie man aufwächst. Wenn du arm als Kind warst, bist auch als Rentner sparsam. Ich seh's bei meiner Oma und Vater. Und mein Vater verdient wirklich gut. Der repariert aber trotzdem seine scheiß arbeitsschuhe 5x statt sich neue zu holen.

Nach dem ich immer die Miete. Strom. Den Beitrag für die Haushaltskasse hinterlegt habe . Handykosten. Gönne ich mir mit mein Geld nach dem Abzügen was ich möchte man lebt nur einmal.