Findet ihr, dass ihr das Leben lebt, was ihr verdient?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

12 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ich kann das nicht bejahen und nicht verneinen.

Man muss sich immer vor Augen halten, wie schlecht es manchen Menschen geht, im Krieg, Armut, Hungersnot, Obdachlosigkeit, krank, bettlägerig nur an die Decke schauen, allein, niemand besucht sie, schreiend vor Krebsschmerzen.

Dahingegen habe ich ein brillantes Leben.

Ich habe einen lieben Mann, ein Dach über dem Kopf, Essen und Trinken, eine gute medizinische Versorgung für alle Fachgebiete, die ich benötige.

Liebe die Natur, habe einen Garten, kann das machen, was möglich ist, was ich möchte.

Nein, ich kann nicht sagen, dass ich mein Leben nicht verdient habe, das wäre total ungerecht.

DianaValesko  19.02.2024, 23:11

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Nein

Keiner verdient irgendetwas, das ist rein ein menschliches Denken, aber keine universelle Regel. Ich lebe das Leben, was ich mir erarbeite mit Fleiss, Mut und Durchhaltewillen.

Die einen haben bessere Startbedingungen, die anderen schlechtere, aber die meisten müssen sich anstrengen für ein gutes Leben. In dieser Welt bekommt man nix geschenkt, der schlauere Gewinnt.

Ja

Eher ja.

Wenn mir etwas nicht gefällt, dann ändere ich es schleunigst.

Weil aus Momente werden Tage, aus Tage werden Jahre.

Entscheide deinen Moment und wie du ihn lebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch
Ja

Zur Zeit bedingt, mit Tendenz zum "Ja" ...

Nein

Liegt vielleicht auch im Auge des Betrachters, aber ich führe definitiv nicht das Leben, das ich mir vorstelle.