Was motiviert Dich am meisten im Leben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Laura :)

Ausnahmsweise mal eine gutefrage.net! DD!

Leo, eine ungewisse Freundin, die im Sommer einen Tritt von mir bekommt, Rammstein, meine Tiere, die Musik.

BG

der Tacker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Eig hat mich immer meine Freundin motiviert....aber ab heute...😔 ich kann nicht darüber reden...

Mich motiviert es das ich weiß das ich ein Mensch bin (vielleicht aber auch nicht 😂), außerdem motiviert mich meine Familie und meine Freunde am Leben. Es gibt zu viel Dinge die man verlieren würde, wenn man die Motivation zum Leben verliert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein nur persönlich aussagekräftiges Ereignis, das ich im August 2002 wenige Tage vor meinem etwa ein Jahr lang vorbereiteten Selbstmord erlebt hatte und die Vorbereitung dauerte deshalb so lange, weil ich mich mit verschreibungspflichtigen Schlaftabletten umbringen wollte, und das meiner Ansicht nach hinreichende Ansammeln dieser Schlaftabletten, ohne einen Verdacht zu wecken, dauerte eben so lange.

Zudem mache ich die Arbeit, die ich seit einigen Jahren ausüben darf, ganz gern, aber das ist trotzdem nicht das, was mich praktisch am Leben hält, sondern das Ereignis, das ich im August 2002 wenige Tage vor meinem geplanten Selbstmord erlebt hatte, denn nicht meine Arbeit gibt mir die Intention, mein Leben fortzusetzen, sondern nur dieses Ereignis. Trotzdem hätte ich kein unbedingtes Problem damit, wenn ich beispielsweise wegen eines (vorzugsweise nicht selbst verschuldeten) Arbeitsunfalls draufgehen würde. Und Gelegenheit dazu hätte ich beispielsweise im Oktober letzten Jahres im Berlin Ostbahnhof gehabt, wenn ich mich dazu nicht eine knappe Sekunde zu früh der Gefahr hin zu gedreht hatte, von der ich davor nichts wusste, aber eben noch in letzter Sekunde in Sicherheit springen konnte, wobei diese Gefahr nur deshalb auftreten konnte, weil ein Triebfahrzeugführer und ein Arbeitszugbegleiter gleichzeitig unverantwortlich, ja grob fahrlässig gehandelt und eindeutig vorschriftswidrig haben.

Mich motiviert im Leben ,dass ich weiß ich bin nicht alleine und ich werde immer jemanden haben der für mich da ist,dass ich weiß ich tuhe nichts umsonst und dass wenn ich Freiraum brauche ihn auch bekomme.

LG :) Reeeemwwww

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Langeweile liebe ich es Antworten zu schreiben.hab Spaß.