Was motiviert dich im Leben?

7 Antworten

Ich stehe auf, wenn der Wecker morgens klingelt, weil meine Kursteilnehmer auf mich warten und ich sie nicht versetzen möchte. Und weil ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, in dem ich mich verpflichtet habe, die Kunden nicht zu versetzen. Zu meinem Wort zu stehen - das motiviert mich. Ich möchte keine Verräterin sein.

aamauro
Fragesteller

Nur der Zwang eines Vertrages?

LacLeman  11.06.2023, 23:10
@aamauro

Es ist kein Zwang. Ich habe ja freiwillig unterschrieben.

LacLeman  11.06.2023, 23:19
@aamauro

Na ja, so gesehen ist auch das Atmen Zwang, weil ich sonst sterbe. Für die Arbeit habe ich mich selbst entschieden. Ich könnte mir ja auch durch Kriminalität Geld und Nahrung beschaffen. Aber ich will das nicht. Ich lebe nach einem Selbstbild, das mir besser gefällt und das macht mich zufrieden und motiviert mich.

aamauro
Fragesteller
@LacLeman

Dann ist es wohl das Selbstbild aus dem alles kommt. Bewundernswert

LacLeman  11.06.2023, 23:27
@aamauro

Ich würde schon meinen. Und die gute Nachricht ist: Man kann das Selbstbild wählen und dann drauf hinarbeiten.

aamauro
Fragesteller
@LacLeman

Haben Stalin und hitler wohl auch, nicht ungefährlich

LacLeman  11.06.2023, 23:29
@aamauro

Beide haben eine schlechte Wahl getroffen, wie sich gezeigt hat.

aamauro
Fragesteller
@LacLeman

Eben. Woher weisst du, dass deines gut ist

LacLeman  11.06.2023, 23:34
@aamauro

Weil ich Menschen aufrichte und sie nicht ermorde - damit schon mal zu beginnen. Und ich halte mich nicht für unersetzlich.

Um jeden Tag besser und stärker zu werden, Möglichkeiten zu finden, wie ich an Geld rankomme

Den neuen Tag zu meistern. Außerdem habe ich für drei Haustiere zu sorgen.

Zwei Katzen und mein Lauftraining.

aamauro
Fragesteller

Toll, der rennbende dosenöffner

Scooter14  11.06.2023, 23:35
@aamauro

Die Zuneigung und das Vertrauen meiner Tiere rechtfertigt das Dosenöffnen, ab und an gibt es auch Barf.

bei mir auch alles und nichts