Macht dir das Leben zurzeit Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hatte gerade ne pechsträhne, alles was schief gehen konnte, ist schief gegangen. Dazu war ich noch lädiert, weil ich überfallen worden bin. Und mein Haustier ist verstorben, Partnerin meldet sich nur unregelmäßig, böse Post gab's auch und noch ein paar andere Katastrophen. Man muss sich dann irgendwie da durch kämpfen und gucken was man an hilfe bekommen kann und sich im Alltag an den kleinen Sachen erfreuen, um sich wieder aufzubauen.

Ja

Obwohl es bei meinem Freund und mir so teils/teils ist (seine Freude am Leben ist auch meine, wenn es ihm mies geht geht es mir dann auch meistens mies) im Leben läuft: man kann sich was vornehmen, damit man Spaß am Leben hat, der kommt öfters nicht von allein.Spaß hört dann zwischendurch schlagartig auf, wenn man es mit dummen Leuten zu tun hat, deren einziger Sinn im Leben nur darin besteht: wie kann man anderen das Leben zur Hölle machen , weil die nicht so wollen, wie ich das will?! So eine Nachbarin hat er bei sich zu wohnen.

Da heißt es: starke Nerven behalten, bekommen oder bei behalten, um so besser ist es, den Spaß am Leben echt zu haben, das ärgert die dummen Leute um einen herum. Die müssen ignoriert werden, daran arbeiten wir auch jeden Tag, zu unserem Wohl. Man weiß ja auch nicht, wieviel Lebenszeit einem so noch bleibt mit einem "Ach,ja, hätte besser laufen sollen...." will ich nicht "abtreten"...

Ja

Mein Leben macht mir Spaß und ich bin damit sehr zufrieden, weil…

  • … ich eine tolle Familie habe, die mich immer unterstützt,
  • … ich die beste Partnerin habe, die ich mir wünschen kann, die immer für mich da ist und die ich beinahe in jungen Jahren für immer verloren hätte,
  • … ich einen guten Beruf habe,
  • … ich finanziell abgesichert bin,
  • … ich gute Freunde habe, auf die ich mich immer verlassen, auch wenn uns teilweise mehrere tausend Kilometer trennen,
  • … ich mein Leben genießen kann,
  • … sich alle Menschen, die mir etwas bedeuten, bester Gesundheit erfreuen.

Und heute geht es für meine Partnerin und mich über Singapur nach Auckland, Neuseeland in den Urlaub.

Ja

Unbedingt, mehr als je zuvor.

Ich lebe mit einer tollen Frau in einer funktionierenden Beziehung zusammen, genieße die Rente mit der damit verbundenen Freiheit und habe keinerlei Sorgen.

So macht das Leben einfach nur Spaß.

Ja

Ich bin so weit zufrieden :-), ein paar dinge könnten besser laufen. Aber ich will mich nicht beschweren, es läuft so weit alles. Und ich bleib meinen Motto treu : Geil, Pervers und Arbeitsscheu ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung