Für was ist das Leben?

5 Antworten

Die Frage “Für was ist das Leben?” wird von jedem unterschiedlich beantwortet. Manche würden sagen, das Leben ist für die Familie da, um es zu genießen, um reich zu werden, und so weiter. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben und Prioritäten.

Kurz gesagt, ein Leben ist zum leben da.

Die Definition und den Sinn kann jeder für sich selbst herausfinden aus meiner Sicht. Es gibt für alles und jeden einen Sinn. Dies gilt aus meiner Sicht für jedes Lebewesen.

Alles trägt zum ganzen bei.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben ist für JEDEN MENSCHEN etwas anderes! Den EINEN EINZIGEN Sinn des Lebens gibt es nicht. Die "Sinne des Lebens" sind so zahlreich und individuell, wie es Menschen auf diesem Planeten gibt.

Daher: Suche Dir Deinen eigenen höchstpersönlichen Sinn im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Für nichts. Uns braucht es nicht im Universum. Wir sind einfach nur Atome

Um das Leben zu leben, Freude zu verspüren ,seine Zeit zu genissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung