Ich habe mich selbst aufgegeben, was kommt jetzt?

Support

Hallo Yolomeus26,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem

Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst für andere, die dann evtl. für immer die Konsequenzen davon tragen werden.

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeMarius, Support25 von gutefrage

3 Antworten

Du bist niemals allein. Und denk nicht sowas. Es ist ok sich in einigen Situationen so zu fühlen. Ich möchte das du dir einen Psychologen an deine Seite nimmst. Das wird dir sehr sicher helfen.

und bitte denk sowas nicht. So etwas zuhören macht mich nämlich traurig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind alle gleich 😂

Machst du denn auch eine Therapie? Das klingt als würdest du alleine nicht mehr da raus kommen. Vielleicht musst du einfach mal alles los werden, das Sorgentelefon ist da eine gute Anlaufstelle:

https://www.telefonseelsorge.de/

Versuch es da mal und gib dich noch nicht ganz auf, ja? Jeder findet irgendwann einen Sinn im Leben, ich spreche aus Erfahrung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Braucht keine Begründung, denke ich
Yolomeus26
Fragesteller

Nein, ich mache keine Therapie, und ich werde auch keine machen. Ich habe, wie in der Frage beschrieben, ganz einfach aufgegeben. Ich will von mir aus nicht mehr. Da kann mir kein Arzt helfen.

LilliaSarah3212  27.02.2023, 11:40
@Yolomeus26

Hättest du dich selbst vollends aufgegeben, würdest hier nicht fragen wie es jetzt weiter geht :)

wenn eh alles egal ist, versuch wenigstens mal oder nochmal ne frau/mädel kennenzulernen, ist ja eh alles egal, stell dich kommenden sommer, auf open air party´s ( techno oder goa = umsonst&draussen ) nennen die sich zu meist, die leude sind gut verballert ( positiven sinne ) sodass du angesprochen wirst, da lernst von 1-8 dieser situationen mal ne grp kennen, hafte dich dran, mich hat das damals richtig gebockt und n hobby wie DJing verschafft. da war dann aufeinmal n sinn da ;) . und wenns nich schockt/wirkt , dann biste halt wieder da wie jetzt. aber kann alles verändern, kostet dich eh nichts ;) ausser die zugkarte und was du sonst so konsumierst oder auch nicht ^.^/ , ich bin auch jeden tag alleine , anschluss verloren etc. will dir damit sagen, das der tipp nich vom menschen kommt, bei dem alles bunt is und dich eh nicht versteht.