Nur noch im Bett liegen?
Ist es schlimm wenn man grösstenteils nur noch im Bett liegt, weil man wirklich endgültig aufgegeben hat im Leben?
Ich war nicht immer so, ich war einst so energiereich, fit, begeistert vom Leben, hatte viele Interessen.
Jetzt habe ich keine Interessen mehr, ich kann nicht mehr klar denken, ich habe keine Kraft mehr.
Ich vermisse wirklich mein altes Ich bevor ich chronisch Krank wurde.
Aber was will man machen? Ist es akzeptabel vor allem im Bett zu liegen wenn man chronisch Krank ist?
13 Antworten
Grundsätzlich ist das sogar gut. Eine natürliche Konsequenz, die darauf abzielt, dir die Zeit zu verschaffen, um einzusehen, was dir im Leben wichtig ist.
Das Problem jedoch ist, dass wir ständig Ablenkung haben, was uns daran hindert.
Insofern empfehle ich dir dabei das Handy, den Computer, den Fernseher, etc. auszuschalten. Und dann ja, geniesse deine Zeit im Bett. Irgendwann wird dir langweilig, und du wirst wieder aufstehen wollen
Antriebslosigkeit ist blöd. Wenn der Zustand sich manifestiert, suche Hilfe. Das kann ein Gespräch mit Kumpels sein oder ein Arzt.
Und wenn es im Beruf nicht so klappt, so bleibt immer noch das Privatleben. Vielleicht interessiert dich ein bestimmtes Thema? Wenn ja, pack das an und suche Leute, die auch in diesem Bereich unterwegs sind.
Klar ist das schlimm.
Ja das ist akzeptabel, Du hast ja einen guten Grund. Tu das, was Dir gut tut.
aufgeben geht nicht, was soll ich sagen ich bin chronisch krank ständig schmerzen, ich will noch nicht abkratzen. wenn alles erledigt ist will ich wieder homeoffice arbeiten
ein leben hat man nur einmal