Woher kommt deine Lebensfreude, dass du noch lebst?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schöne Orte die ich noch bereisen möchte.
Der natürliche Überlebenstrieb Meine Familie und Leute die Hilfe benötigen sind mir wichtig

Ich lebe noch um in meinem Alter die Familie , Enkelkindern auf wachsen zu sehen. Auch noch viel mit meiner Frau was zu unternehmen. Natürlich muss ich ehrlich zugeben das ich auch noch meine Rente recht lange bekomme, denn das man bekommst ja nur ein Bruchteil was man im Arbeitsleben eingezahlt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon ein älteres Semester und habe einiges erlebt .

Bewegung, Gesang, Körperkontakt, gutes Essen und trinken, Vitamine, gemeinsam lachen, kreatives Arbeiten, all diese Dinge erhöhen die Lebensfreude…

Zu viel rumgammeln , übermäßiger Konsum von Rauschmitteln, Medienkonsum, ungesunde Ernährung, Verhaftung in negativen gedankenspiralen.. wenn man zu wenig Wasser trinkt.. solche Dinge senken die Lebensfreude..

einmal in die Natur gehen und lauthals singen und tanzen und du bist er glücklich Traust du dich?

Whatelse23  11.05.2025, 13:44

Eine Superantwort! Hast Du keine Angst vor Krankheit und Leiden?

GrafvonBerg  11.05.2025, 17:59
@Whatelse23

Auch ich werde manchmal krank oder leide… aber mein „Grundrauschen“ ist sehr positiv

Meine Freunde, Anime, Manga, Dramas und Boys Love. Allein wenn ich über Boys Love nachdenke und wie viele Dramen ich noch deswegen gucken muss, kommt mir die lebensfreude

Ich habe genügend Gründe, um zu leben. Mein Schatz, Familie, Freunde etc.

Tot bin ich schon noch lange genug, da verpasse ich jetzt nichts.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗