Zeit vergeht schneller - Fragen über Fragen?

8 Antworten

Hi Neugiripupsi

Zu deinen vielen Fragen:

Kommt es euch auch so vor? Die Zeit vergeht so schnell...

Rückblickend ja.

Liegt es am Alter?

Kann gut sein, ich glaube je älter man wird, desto schneller vergeht gefühlt die Zeit für einen.

Liegt es daran, dass man nichts neues mehr erlebt? Also nicht wirklich neues? Weil wir Gewohnheiten bzw. Routinen haben?

Vielleicht, vielleicht nicht.

Wie kann man das ändern?

Mehr erleben, mehr leben,

Wie wäre es, wenn wir einen ganzen Tag es vermeiden würden viel auf die Zeit zu schauen?

Vielleicht würden wir mehr im Moment leben und die Zeit vergeht gefühlt lagsamer. Auf jeden Fall eine sehr gute Frage!!

Was merkt ihr bzw. was hat für euch im Alter sehr stark verändert? Also Gefühlsmäßig und auch überhaupt Privat (nur erwähnenswertes).

Die Erfahrungen, die ich gemacht habe.

Was würdet ihr eurem 20 oder auch 25 Jährigen Ich sagen?

Ich weiß es nicht

Gibt es Gründe bzw. einen Grund sich überhaupt um etwas auf dieser Welt zu sorgen?

Ja

Fühlt ihr euch Gefangen im Leben, was "Leben" genannt wird?

Manchmal schon

Macht das Leben überhaupt einen Sinn?

Wenn man seinem Leben einen gibt, schon

Wie kann man dies alles (Wiederholungen) jeden Tag immer dasselbe (also sehr ähnlichen Tagesablauf) durchbrechen?

Veränderungen in den täglichen Routinen, neue Hobbys, Reisen, Leute kennenlernen, ...

oder sollen wir dies nicht Durchbrechen wollen?

Jeder wie es sich für ihn gut anfühlt

Womit sollte man sich eurer Meinung beschäftigen?

Selbstreflektion, Empathie, zwischenmenschliche Beziehungen, ...

Wie wichtig bist du?

Für manche/s mehr wichtig, für manche/s weniger/nicht wichtig.

Sind wir nichts?

Nein, wir sind nicht nichts, denke ich.

Aber: Die Antwort auf alles ist natürlich eigentlich 42^^

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^
  • Wie wäre es, wenn wir einen ganzen Tag es vermeiden würden viel auf die Zeit zu schauen?

Ich finde, du hast völlig recht und dieser Satz gefällt mir besonders gut!

Man ist so in seinen Alltag gefangen. Montag! Oh Gott. Dienstag, ja eh! Mittwoch: Wochenteilung. Donnerstag: Ha es geht ja dem Wochenende zu, cool!

Freitag: Hoch die Tassen.

Im Grunde ist man wie ein Hamster im Laufrad.

Einmal einfach nicht auf die Uhr schauen ist ein guter Plan!

Die Antwort auf alles ist 42.

Zeit ist Relativ. Du kannst mal die Zeit stoppen. 5 Minuten warten oder 5 Minuten etwas schreiben oder etwas bestimmtes suchen. Das subjektive Gefühl ist beim schreiben/ suchen, dass die Zeit schneller vergangen ist. Es waren aber 5 Minuten.

Wie man lebt ist dein Ding. Ich finde es gut wenn man möglichst freundlich und humorvoll ist, dennoch sollte man Dinge die man nicht mag entweder meiden oder optimieren. Erzeuge möglichst wenig Leid.

Das Leben macht nur den Sinn den du dem Leben gibst. Daher wurde Religionen "erfunden". Also vermutlich...man hat schon früher drüber nachgedacht in etwa: "Watt issn hier los? Wieso bin ick denn hier?"

Den Alltag verändern. Eine gewisse Routine gibt Sicherheit und Stabilität. Aber einfach mal 2 verschiedene Socken anziehen hat auch einen guten Effekt.

Hedonisten beschäftigen sich mit den Genuss. Es gibt aber auch andere Philosophien der Lebensweise wie Stoizismus anwenden oder Utilitarimus.

Ich bin so wichtig wie jemand anderes es beurteilt. Es gibt kein Naturgesetzt das besagt dass du für etwas wichtig oder notwendig bist. Die Wichtigkeit ergibt sich durch dein Tun ist aber sehr variabel. Dein Selbstwertgefühl sucht nach dieser Bestätigung. Wichtig

Wir sind vermutlich Teil von allem. Da wir noch nicht mal genau Wissen ob der Urknall all Materie / und Nicht-Materie der Gegenwart inne hatte und wir auch nur vermuten können, dass das ganze Universum erneut in einem schwarzen Loch endet, was dann zu einem neuen Urknall führen könnte, sind wir vermutlich Teil von allem, somit auch Teil von jedem und allem um dich herum.

Macht das Leben überhaupt einen Sinn?

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich empfinde das auch so das die Zeit sehr schnell vergeht