Was habt ihr für Routinen/Gewohnheiten, die euch im Leben sehr weiterhelfen?

13 Antworten

Sport. Rein in die Laufschuhe oder rauf auf's Rad. Auch beruflich gibt es ein paar Dinge, die mache ich immer gleich und es hilft allen Beteiligten schnell, einfach und pragmatisch weiter.

Buildupyourself
Fragesteller

Wann machst du Sport?

Hjalti  28.11.2023, 14:36
@Buildupyourself

Vor dem Frühstück. Aufstehen, Tiere versorgen, Sport, Frühstück und dann arbeiten.

Meine Skincare Routine (für weiche gesichtshaut)

meine Mundhygiene routine (da ist zähneputzen, ölziehen, zunge reinigen dabei)

meine Abend fitness routine (sixpack)

mein Fitnessplan (morgens/4von7 Tagen/ je 40 min)

joaaa und noch anderes zeug

Buildupyourself
Fragesteller

Was ist Ölziehen? 😄

BN36X3  28.11.2023, 14:13
@Buildupyourself

du nimmst 1 esslöffel olivenöl und ziehst es durch die zähne (wie ne mundspülung) 5 min morgens & abends, macht alles sauber wo du nicht drankommst und nimmt die keime mit, und mundgeruch adiou, ah und nicht vergessen auszuspucken, nicht schlucken, mach das 1mal und schau wie das öl dannach aussieht, unsere münder sind dreckiger als wir denken

Buildupyourself
Fragesteller
@BN36X3

Krass! Noch nie von gehört. Danke dir für den Tipp.
Wie kriegst du dann den bitteren Olivenöl-Geschmack weg?

BN36X3  28.11.2023, 14:15
@Buildupyourself

also Ich mach ölziehen, dann kurz mund mit wasser ausspülen, mit ner zinkhaltigen zahnpasta zähne putzen,dann zunge mit zungenreiniger säubern und nochmals mit wasser ausspülen

BN36X3  28.11.2023, 14:16
@BN36X3

mit wasser ganz kurz halt ausspülen sagen wir ca 5-20 sek

Buildupyourself
Fragesteller
@BN36X3

Verstehe. Klar wenn man danach Zähne putzt hilft das. Danke dir für deine Antwort! 😄

Alles hat sein gewohnten Platz damit ich nicht suchen muss.

Dinge die anstehen erledige ich am besten sofort, wenn auch manchmal mürrisch. Mir ist das aber lieber es liegt hinter mir als noch vor mir. 😁

Wäsche auch sobald ne Maschine zusammen kommt anwerfen, damit ich kein Berg habe. 😂

Versuche es mir leichter zu machen. Wenn man gleich macht ist schneller erledigt und man kann sich angenehmeren zuwenden. So wie Staub wischen und sowas, macht man das regelmäßig geht das wie nix aber wenn das schon klebt und backt, muss man ewig lange Schuppen bis das wieder glänzt. So denke ich in vielen Bereichen

Aufzuschreiben wofür ich dankbar bin, dass beeinflusst mein Unterbewusstsein und macht mich zu einem Dankbareren Menschen, der mehr Wertschätzt 😊

Buildupyourself
Fragesteller

Wann machst du das und wie oft?

Anonym222307  28.11.2023, 14:11
@Buildupyourself

Ich schreibe jeden Tag 3 Sachen auf, meistens morgen aber passiert auch schonmal, dass ich es vergesse, dann abends

Anonym222307  28.11.2023, 14:15
@Buildupyourself

Nicht wirklich, es gibt so viele kleine Sachen, die wir als selbstverständlich wahrnehmen, es aber nicht sind. Wenn man sich einen kleinen Moment nimmt, findet man sehr viele Sachen, für die man dankbar sein kann und auch sein sollte. Das sind so viele, da fällt mir jeden Morgen was neues ein

Ich als Muslimah bete täglich 5x am Tag, alhamdulillah und ich versuche immer Allah ﷻ, den Erhabenen, zu gedenken, wo immer ich bin

Duaa‘ (Bittgebete) mach ich auch jeden Tag mehrmals, alhamdulillah