Würde das Leben für euch sinn machen wenn ihr als Familie nur noch eure Schwester hättet und sonst keine näheren sozialen Kontakte?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja macht trotzdem sinn 89%
Nein macht keinen sinn 11%
Anderes 0%

9 Antworten

Ja macht trotzdem sinn

Falls es Dir nicht gut geht: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Einen Sinn haben vielleicht, einen Sinn machen mit Sicherheit nicht und ich finde diese völlig unnötige Adaption aus der englischen Sprache noch beknackter, als völlig unnötige Integrationen von Anglizismen, für die es in der deutschen Sprache bereits seit Jahrzehnten verbreitete Begriffe gibt. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit 47 Jahren langsam alt werde, aber ich finde, dass das echt bescheuerte Ausmaße annimmt.

Ja macht trotzdem sinn

Es wäre ja schlimm wenn man sich aufgeben würde.

Es gibt doch so viele schöne Dinge auf der Welt und im Leben. In unserem Leben ist es ähnlich, also eine Person mehr. Wir versuchen es uns jeden Tag gut gehen zu lassen. Wir sind sogar recht erfolgreich dabei und haben allerhand Freude. Schön dabei ist dass wir zumindest finanziell ganz gut aufgestellt sind und wir uns auch mal eine Hilfeleistung gönnen können.

Wir schauen dass wir vernünftig essen, selber kochen ist angesagt. Hin und wieder gibt es ein Fläschchen Sekt. Unsere Tage sind meistens ganz gut ausgefüllt mit Arztbesuchen und allerhand Erledigungen, wenn möglich gemeinsam.

Es ist halt auch schön dass wir so viel Zeit haben.

Ja macht trotzdem sinn

Ja es gibt Menschen die haben keinen Kontakt zu irgendjemanden, weder Familie noch Freunde noch einen Partner/in.

Es ist schwierig damit klarzukommen, weil wir in einer Gesellschaft hineingeboren werden und wir Sozialwesen sind, dennoch ist es möglich. Du schaffst das.

Ja macht trotzdem sinn

Natürlich, meine Schwester wäre es mir definitiv Wert und soziale Kontakte kann man wieder aufbauen.