Sinn im Leben?

6 Antworten

Meiner ist ganz einfach aus drei Grundsätzen:

  1. Ich möchte selber glücklich sein (wie muss man erst herausfinden)
  2. ich möchte möglichst viele andere Menschen glücklich machen
  3. Ich möchte, dass die Menschen noch in Tausend Jahren hier sind, oder besser gesagt wie es Stephen Hawking prophezeit hat in den Weiten des Universums (auch wenn das ein sehr schwieriges Ziel ist, ich möchte es zumindest versuchen, in dem ich dazu beitrage).

Etwas zu haben ist aber nicht Sinn des Lebens, denn besitzt allein macht nicht glücklich. Ein Sinn wäre eher wenn sich aus deinem Dasein irgendeine Veränderung ergibt. Also beispielsweise wenn du Kinder in die Welt setzt.

Der Sinn des Lebens? Sich über seine Taten zu definieren. Der Gemeinschaft oder Gesellschaft, nützlich zu sein!

Als Beispiel, ein Handwerker ist in der Regel sein ganzes Leben für Kunden und Gesellschaft im Einsatz! Ärzte , Forscher stellen ihre Arbeit in den Dienst an den Menschen. Einer für alle!

Jeder hat seinen ganz speziellen Auftrag, durch seinen Beruf!

Wenn Du nebenbei noch ein paar Kinder machst, ist das auch gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

JESUS immer besser kennenzulernen.

: )