Lebenssinn?

8 Antworten

Mein Sinn des Lebens sind andere Menschen die mir wichtig sind. Also ich lebe eig nur für andere. Ob ich lebe ist mir egal😅😢

LG und schönen Tag noch

Ich finde, es gibt keinen Sinn im Leben, wir sind nur da, weil unsere Vorfahren geil waren. Der einzige Grund warum ich noch nicht von der Decke hänge ist, weil ich noch was erleben will. Es bringt vielleicht nichts zu Leben, aber genau so wenig tot zu sein, deswegen will ich die Zeit in der ich noch lebe nicht verschwenden, sondern Spaß haben.

Lg und bringt euch nicht um.

Sinn des Lebens ... ein Sinn, einen Zweck - das setzt ja ein Ziel, bzw. Zielgerichtetheit voraus.

Wer oder was soll dieses Ziel denn festlegen? Da es hier keine Sklaverei gibt und wir niemandem gehören - bleibt eigentlich ja nur noch man selbst. Such dir ein Ziel, etwas, was dich erfüllt...

Du startest etwas wo du weißt das es endet.Wieso?Es ist dann ja genauso schlau Selbstmord zu begehen

Dagegen spricht die Biologie, die uns den Selbsterhaltungstrieb mitgegeben hat.

Abgesehen davon - was ist so schlimm daran, dass etwas endet? Zockst du Games? Die enden doch auch irgendwann - wo ist also der Sinn darin, sie zu spielen?

Ich spiele Spiele nicht, weil das Ende für mich entscheidend ist. Sondern weil alle Erfahrungen, Erlebnisse und der spaß dort hin entscheidend sind.

So habe ich früher Pokemon Kristalle (mein Lieblingsspiel) nicht primär gespielt, um absehbar der Pokemonmeister zu werden und die Liga zu gewinnen. Sondern weil mich die Story dahinter begeistert hat.

Team Rocket zu besiegen, die sich einem unerwartet in den Weg stellen.

Die Legendäre Pokémon, die man taktisch angehen muss, um diese zu fangen.

Die Icognito-rätsel und das Geheimnis rund um, das es zu erforschen gibt. (was man zum Beginn des Spieles noch nicht wusste)

Neue städte und Gegenden, die man Kennenlernen möchte.

Knifflige Kämpfe gegen andere Trainer / Gegnern, die man teilweise immer und immer wieder versuchen muss, bis man es endlich schafft.

Im Leben ist es so ähnlich. Klar weiß man, dass man irgendwann nicht mehr ist. Aber der Weg ist es.

Ich hätte vor 5 Jahren niemals ahnen können, einen coolen Job zu haben, Hobbymäßig Segelflugpilot zu werden und in der Gegend frei herumzufliegen / die Naturkräfte dahinter zu erleben und zu ertesten, was möglich ist.

Mein erster Freund und dahinter stehend die liebe, die mega überwältigend einen ergreift.

Was noch kommt weiß ich nicht. Das macht's gerade spannend.

Ich glaube daran dass wir am Ende unseres Lebens entweder in den Himmel oder in die Hölle kommen. Und solange wir hier auf der Erde leben, haben wir die Möglichkeit uns für Jesus zu entscheiden✝️❤️

EricLpz
Fragesteller

Ja und wenn wir nicht gläubig sind

skaliehan  27.12.2023, 23:21
@EricLpz

Ja ich frage mich manchmal auch wie gedacht habe als ich noch nicht gläubig wär und ich kann mir nicht vorstellen dass wir einfach aus Zufall leben und das dann irgendwann alles vorbei ist.