Die Erstkommunion macht man ca. in der dritten Klasse, allerdings gehen Kathlliken meist jeden Sonntag zur Kommunion und empfangen die Hostie(also die Kommunion). Das katholische Verständnis ist, dass die Hostie nicht nur ein Symbol ist um an das letzte Abendmahl zu denken, sondern dass Jesus wahrhaftig in der Hostie präsent ist. Das Brot und der Wein werden in der Messe gewandelt in den Leib Christi und das Blut Christi. Das heißt nur die äußere Fom bleibt gleich (Brot und Wein) aber wenn man die Kommunion (die Hostie) empfängt, empfängt man den Leib Christi.

Es ist auch eine Vergegenwärtigung des Kreuzopfers( was das ist, kannst du ja nachlesen)

...zur Antwort

Ich faste auch darauf weniger unnötige Zeit am Handy zu verbringen und ich denke man kann selber entscheiden wie man das begrenzt. Ich denke man hat einen Vorsatz den man sich selber aussucht und auch einhalten sollte. Man sündigt nur mit Bewusstsein und nicht aus Versehen.

...zur Antwort

Ich hatte letztes Jahr auf der Seite Kirche in Not meinen Jahresheiligen gezogen und ich bekam die heilige Gemma Galgani Ich hatte mir ein Foto von ihr bestellt. Am nächsten Tag(glaube ich, Donnerstag) bemerkte meine Mutter Tropfen auf dem Bild die wie Tränen aussehen. Die Tropfen sehen aus wie gedruckt und ich bin mir relativ sicher, dass die davor nicht da waren. Wir sind gläubige Christen und glauben nicht, dass das Zufall ist...

...zur Antwort

Also als Christ findet man die Gesetze des Christentum ja meistens gut, aber ich weiß nicht vielleicht sollte es Religionsfreiheit geben, weil es vielleicht nicht so gut ist Leute zwingen zu wollen christ zu sein..

...zur Antwort

Hey erstmal ist der Glaube ja viel mehr als nur ein Hobby:)

Bitte vorher den Heiligen Geist, dass er dir gute Worte gibt und dass dieses Worte die Herzen deiner Mitmenschen berühren.

Vielleicht kannst du erzählen wie es sich für dich anfühlt, wie du dorthin gekommen bist,...

Vielleicht erklärst du auch erstmal was wirklich gegelaibt wird, es gibt manche denen ist nicht bewusst, dass Jesus Gottes Sohn bzw. Gott ist und dass er gestorben ist samit wir gerettet werden können...

...zur Antwort

 Nahe ist der HERR den zerbrochenen Herzen und dem zerschlagenen Geist bringt er Hilfe. (Psalm 34,19)

Beten und Bibel lesen, Messen besuchen ❤️ Bitte Gott um einen starken Glauben

Darum sage ich euch: Bittet und es wird euch gegeben; sucht und ihr werdet finden; klopft an und es wird euch geöffnet.Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet. (Lukas 11, 9-10)

Ansonsten: Gottvertrauen

...zur Antwort

Aus der Bibel geht hervor, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil die Juden nicht einverstanden waren mit seinen Worten und Taten.

Sie haben den Sohn Gottes nicht erkannt.

Sein Tod wurde prophezeit.

...zur Antwort
Nicht gut (katholisch)

Bin nicht katholisch sonder orthodox getauft, aber gehe zur katholischen Kirche.

Es ist gegen Gottes Wille Homosexualität auzuleben.

...zur Antwort

Heyy vielleicht reden deine Gefühle dir ein, dass Gott nicht da ist, aber du musst wissen Gott ist kein Gefühl, Gott ist immer bei dir. Er liebt dich und weiß was du denkst und in welcher Situation du dich gerade befindest. Mir fällt es auch manchmal schwer und so geht es bestimmt auch noch anderen. Vertraue ihm dekne Probleme an❤️

Jesaja 26, 4 : Verlasst euch stets auf den Herrn, denn Gott der Herr, ist ein ewiger Fels

...zur Antwort

Ich glaube daran dass wir am Ende unseres Lebens entweder in den Himmel oder in die Hölle kommen. Und solange wir hier auf der Erde leben, haben wir die Möglichkeit uns für Jesus zu entscheiden✝️❤️

...zur Antwort

Vielleicht ein Bibelvers oder ein persönliches Gedicht.

Schöne Idee!

...zur Antwort

Heyy,

wenn es dir was ausmacht und du nicht mit darüber lachen kannst, kannst du den Lehrer vorher bitten das nicht zu tun.

:)

...zur Antwort

Ein Halbtonschritt ist von einer Taste zur nächsten Taste auf dem Klavier ( die schwarzen tasten zählen auch!!) Zwei Halbtonschritte sind dann ein Ganztonschritte. Wenn du zwei Noten betrachtest und zwischen den Noten ist ein Halbtonschritt oder ein Ganztonschritt, dann musst du laut der Aufgabe die Noten markieren. Ich würde dir empfehlen für Halbtonschritte und Ganztonschritte getrennte Farben zu benutzen beim markieren.

Zur Tonleiterbestimmung musst du dir die zwei Kreuzzchen ( gemeint sind die Hashtags- aber am besten nicht im Unterricht die Kreuzzchen Hashtag nenne) angucken. Hattet ihr schon den Quintenzirkel? Dann kannst du gucken welche Tonart das ist. Oft ist auch die letzte Note der Name Der Tonleiter + Dur oder Moll. Dur erkennst du daran dass das Lied fröhlich klingt und Moll daran dass das Lied eher traurig klingt. Stell gerne Rückfragen falls du meine Antwort nicht verstehst!

...zur Antwort

Vielleicht liegt es am Wetterwechsel, vielleicht fehlen dir wichtige Vitamine, vielleicht hast du momentan viel Stress oder dich bedrückt etwas.

Beten hilft!

Jesus liebt dich ❤️✝️

...zur Antwort
Auch Menschen

Ich habe den Prießter mal was ähnliches gefragt und zwar ob man auf jmd stolz sein könne, wenn doch alles von Gott kommt. Er hat mir eine sehr gute Antwort darauf geben: In der Bibel wird von einem reichen Mann gesprochen, der einem Knecht 5 Talente (Währung), dem zweiten Knecht 2 Talente und dem dritten Knecht 1 Talent gab. DIe ersten beiden Knechte handelten mit den gegebenen Talenten, doch der dritte Knecht vergrub sein Talent, also blieb es bei einem Talent. Es kommt immer darauf an was wir Menschen mit dem machen, was Gott uns gegeben hat. Somit kannst du den Menschen danken und dankst somit auch Gott für das, was er ihnen gegeben hat. Du kannst das Gleichnis von den Talenten nachlesen ( Mit 25,14-30)

Ich hoffe das ist für dich verständlich und ich konnte dir helfen.

Gott liebt dich❤️✝️

...zur Antwort

Beichte sollte es eigentlich in jeder katholischen Kirche geben. Du kannst ja einen Prießter ansprechen und nach einer Beichtmöglichkeit fragen. Glaub mir die Beichte ist gut.

Gott freut sich mehr über einen Sünder der umkehrt als über 99 Gerechte. Lies Gleichnis des verlorenen Sohns, das Gleichnis der Schafe und und das Gleichnis der verlorenen Drachme.

Gott liebt dich ❤️✝️

...zur Antwort