warum es schwer ist andere von eurem Hobby (Kirche)begeistern?

3 Antworten

Man kann Menschen für etwas begeistern, wenn sie davon einen greifbaren Nutzen haben. Dies hat bei mir die Religion in 25 Jahren nicht geschafft, sondern sogar das Gegenteil bewirkt. Daher bin ich nach reiflicher Überlegung vor rund 20 Jahren ausgetreten und seitdem mit Leib und Seele Atheist. Das Beste, was ich je tun konnte. Es ist eine einzigartige Freiheit, sich den Zwängen von Religionen entledigt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey erstmal ist der Glaube ja viel mehr als nur ein Hobby:)

Bitte vorher den Heiligen Geist, dass er dir gute Worte gibt und dass dieses Worte die Herzen deiner Mitmenschen berühren.

Vielleicht kannst du erzählen wie es sich für dich anfühlt, wie du dorthin gekommen bist,...

Vielleicht erklärst du auch erstmal was wirklich gegelaibt wird, es gibt manche denen ist nicht bewusst, dass Jesus Gottes Sohn bzw. Gott ist und dass er gestorben ist samit wir gerettet werden können...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jesus❤️❤️❤️

Du stehst vor Gott sowieso nur für dich selbst ein, also, gehe einfach alleine nach vorne!