Liebt Gott/Jesus Homosexuelle Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 30%
Andere Meinung: 6%

20 Antworten

Von Experte BillyShears bestätigt
Ja

Aber natürlich! Gott haßt es, wenn gegen Menschen gehetzt wird, denn es sind alles seine geliebten Kinder.

Ich weiß nur von einem Pfarrer, der LGBTQ als "Dreck" bezeichnet, und das ist der Haßprediger Olaf Latzel. Den brauchst du nicht ernst nehmen, denn er hat den Pfad des Evangeliums verlassen. Er mußte sich auch schon wegen Volksverhetzung vor Gericht verantworten. Der ist jetzt auf seinem privaten Rachefeldzug gegen LGBTQ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Bibadchoia  15.02.2024, 12:47

Die Bibel sagt aus, dass es Sünde ist. Aber sie sagt auch, dass wir Menschen lieben sollen. Gott unterscheidet zwischen Wesen und deren Handlung.

Pfefferprinz  15.02.2024, 13:07
@Bibadchoia

Schadet die "Handlung" denn irgendjemandem, wenn sie im gegenseitigen Einvernehmen geschieht?

Bibadchoia  15.02.2024, 14:46
@Pfefferprinz

Sie ist der Gottgegebenen Natur zu wieder. Und ja laut der Bibel schadet man damit sich selbst und dem anderen auch.

Man schändet sich gegenseitig.

irgendwer24  03.03.2024, 13:46

Sie verbreiten Irrlehren

Nein

Ja, Gott liebt alle Menschen. Auch die Homosexuellen.

ABER Er akzeptiert es nicht. In der Bibel ist es verboten.

Es war schon immer, seit Tausenden von Jahren, klar. Und es kann sich nicht in den letzten 20 Jahren ändern, weil die Bibel noch die eine ist.

Es ist schön, dass in die Kirche gehst, aber es verändert dich nicht.

Es ist so, als man die Schule besucht, aber da nicht lernt. Oder nur das, was einem gefällt.

Du musst schon selber die Bibel lesen. Wir leben ja zum Glück jetzt, wo jeder lesen kann und die Bibel überall erhältlich ist.

Ja, es ist nicht immer ein Vergnügen. Weil man von dem heiligen Gott überführt wird. Es werden einem die Fehler aufgezeigt. 😣

Ich habe auch so meine Sünden. (wie Völlerei) Ich muss bereuen und gegen die kämpfen. Und ich bin nicht stolz darauf. Ganz im Gegenteil, ich tue Buße und bitte Gott um Hilfe für die Überwindung.

💓 Meine Empfehlung:

Besorge Dir ein Andachtsbuch für die Jugendlichen. Da wird die Bibel jeden Tag erklärt. Man liest einen Vers und dazu gibt es eine Geschichte oder Story. Das ist nicht langweilig. Hier eine, die schon kenne:

https://www.amazon.de/Leben-ist-mehr-2024-Paperback/dp/386353848X/ref=sr_1_1?crid=19371WI5RDMSN&keywords=das+leben+ist+mehr+2024&qid=1704147777&sprefix=das+leben+ist+mehr%2Caps%2C124&sr=8-1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
chiara0204  01.01.2024, 23:29

Sehr schön zusammengefasst!! Wünsche Dir ein frohes neues Jahr! LG Chiara

Ja

Natürlich - wen du liebst ist komplett unwichtig gegenüber Gott, solange du liebst - der will dass du anderen mit Respekt begegnest und mitfühlend. Unvereinbar mit christlicher Religion sind Hass und Habgier, andere erniedrigen und quälen.

Oftmals sind es die Vertreter der Religionen, die sich gegen etwas im Namen irgendeines Gottes aussprechen.

Inwieweit das etwas über die Haltung eines Gottes selbst aussagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nein

Die Sünde ist noch nicht sich zum selben Geschlecht hingezogen zu fühlen, sondern diesem drang dann nachzugehen, es ist verboten gott hat das nicht gewollt. Ich bin überzeugt dass der Teufel in den letzten tausenden ihren so gute Arbeit geleistet hat, dass unsere Gesellschaft heute da ist wo sie halt ist mit lgntq+, menschen die eigentlich Füchse von einem anderen Planeten im falschen Körper sind 11 jährige die hormone für die bevorstehende grschlechtsumwandlung nehmen und sich 10 Jahre später wieder zurückoperieren lassen... das ist das Werk den Teufels und bestimmt nicht was Gott von uns möchte. Und am Anfang stand einmal "NUR" die homosexualität!