Stimmt es wohl dass gott nicht mehr an deiner seite ist nur weil du ein tik tok video nicht mit 5 leuten geteilt hast?

8 Antworten

Das ist ein sogenannter Kettenbrief und das haben sich irgendwelche dummen Jugendlichen ausgedacht.

Dein Glaube an Gott ist definitiv nicht von einem TikTok Video abhängig.

truelock  07.11.2023, 20:57

Wenn es ihn gibt...

Nein, das stimmt natürlich nicht und ist völlig antibiblisch und antichristlich.

Solche Videos entweder ignorieren oder beim Support melden.

LEO1889  03.01.2024, 21:08

Darf ich fragen warum antichristlich und antibiblisch

chrisbyrd  04.01.2024, 11:41
@LEO1889

Weil die Aussage, dass Gott nicht mehr an der Seite ist, wenn man das Video nicht an mindestens 5 Personen weitergeschickt hat, soll Menschen Angst machen, sie unter Druck setzen und widerspricht völlig der Bibel!

Gott ist an unserer Seite, wenn wir an Ihn glauben und Im vertrauen und nicht, wenn wir Videos weiterschicken.

Wenn man aber nicht an Gott glaubt, dann kann man das Video mit Millionen von Menschen teilen, es würde gar nichts bringen.

Solche Kettenbriefe bzw. Videos, die in dieser Art aufgebaut sind, sind doch fürchterlich und haben mit dem Evangelium nichts zu tun! Ganz im Gegenteil...

LEO1889  03.01.2024, 21:09

Aber ich bin deiner Meinung lieber betet man und liest die bibel anstatt irgendwelche von random erstellten Videos anzusehen gott ist dein Glauben wichtig und nicht videos welche nicht wirklich von ihm kommen sondern von irgendwem

LEO1889  04.01.2024, 18:10

Also wird mir such verziehen wenn ich solche Videos überspringe oder ähnliches

LEO1889  04.01.2024, 18:14

Ich bete jeden Tag mehrmals an ihn und danke ihn und werde meine Sorgen und Gedanken los

Zum Beispiel hatte ich gestern in einer dieser Videos gesehen das anstatt mein 5 ter Kontakt mir schaden will und das war mein Vater dadurch mache ich mir Sorgen und Gedanken

Es kann ja nicht sein das von jeden der des video sieht der 5te kontakt böse ist oder dir schaden will das macht oft einfsch viel unwohl sein

Vorallem die Videos werden ja nicht wie dargestellt von Gott oder Jesus geschickt sondern von irgendjemanden niemand weiß wer es wirklich ist und sobald man einer dieser Leute anschreiben antwortet niemand

chrisbyrd  04.01.2024, 19:34
@LEO1889

Natürlich vergibt Gott dir, wenn du diese Videos überspringst. Denn es ist ja keine Sünde, diese Videos zu überspringen...

Die, die diese Videos produzieren und weiterleiten begehen Sünden und brauchen deshalb Vergebung!

Diese Videos solltest du dir besser nicht anschauen. Sie haben mit der Bibel nichts weiter zu tun, sondern ziehen den Glauben in den Dreck. Das ist nicht gut und Gott wird sich nicht darüber freuen...

Lass dich nicht verunsichern!

Ich finde es toll, dass du mehrmals am Tag betest und Gott dankst. Das ist wichtig und darauf kommt es an! In der Bibel steht:

  • "Freut euch allezeit! Betet ohne Unterlass! Seid in allem dankbar; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch" (1. Thessalonicher 5,16-18).

Kannst Du völlig vergessen.

Die Bibel ist die Richtschnur und nicht tik tok.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20
  Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

So oder vergleichbar kann man Übergabe-Gebete sprechen:

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

https://www.youtube.com/watch?v=Xx5drbR6Qhg

Vertraue lieber auf Gott als auf Tiktok oder Gutefrageantwortgeber.

truelock  07.11.2023, 20:58

@Materianer kann man auf wen vertrauen dens nicht gibt?...

Nein, diese Aussage stimmt überhaupt nicht, aber bei den meisten Menschen fühlt es sich so an. Was wenn es kein TikTok geben würde, dann wäre es auch nicht gewesene, deswegen ergibt diese Aussage keinen Sinn.