Glauben?

9 Antworten

Lass dich davon nicht verunsichern! Das hört sich an wie schlechte Kettenbriefe, die Angst machen und Menschen unter Druck setzen wollen. So etwa ist ganz fürchterlich und auch zutiefst antibiblisch und antichristlich!

Denn Gott kommt es darauf an, dass wir an Ihn glauben und Ihm vertrauen und nicht, ob wir irgendwelche Videos weiterleiten oder anschauen.

Gott ist bestimmt nicht über dich enttäuscht, sondern über die Leute, die diese Videos produzieren und Gottes Namen dabei in den Dreck ziehen. Aber auch für diese Leute gibt es Vergebung, wenn sie diese haben möchten. Denn Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Den Leuten die diese Videos hochladen geht es nur um möglichst viele Aufrufe/Aufmerksamkeit.

Mit Jesus/Gott hat das nichts zu tun und natürlich würde dir verziehen werden.

Lösch am besten TikTok. Dort werden nämlich zu 90% nur idiotische und sinnlose Inhalte gezeigt.

Solche Menschen wollen damit nur Klicks bekommen. Mehr nicht.

Als Christ solltest du ein anständiges Leben führen und die Fehler, die du (zwangsläufig begehst) bereuen und nach Möglichkeit ausbügeln. Um mit Gott zu sprechen gibt es das Gebet und du brauchst kein dazwischengeschaltetes Video.

Vor allen Dingen keines, das dir mit Hölle droht. Glaube, Schrift und Gnade sind die Grundbestandteile der evangelischen Lehre. Von Youtube und Tiktok ist da nicht die Rede.

Natürlich sind auch mediale Botschaften nicht per se schlecht, aber die Gnade Gottes kann dir niemand nehmen.

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Gott, TikTok)

Du hast es schon richtig erkannt,

dass das nicht von Gott kommen kann.

Aber es verunsichert eben trotzdem,

wenn jemand so was behauptet.

Lass am besten tiktok sein,

und schau dir Glaubens-Videos auf Youtube an,

die dir von Leuten, denen du vertraust, empfohlen werden.