ppL (Tik Tok)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man könnte meinen es heisst people, aber es ist ein Twitch Emote den man benutzt wenn nichts passiert/ nichts los ist oder jemand etwas langweiliges tut.

Der unterschied zwischen ppl = people und ppL= twitch emote liegt bei der groß und kleinschreibung

Von Wikipedia:

"Die Abkürzung "ppl" ist die abgekürzte Chatversion des englischen Wortes "people", was im Deutschen "Leute" bedeutet. Ähnlich wie bei "pls" werden bei der Abkürzung "ppl" die Vokale des englischen Wortes weggelassen, sodass nur noch die Konsonanten übrig sind und erkennen lassen, um welches Wort es sich handeln soll."

s1mplylilith
Fragesteller

Okay, vielen Dank schon mal :D Hast du eine Idee was er nun damit meint?

s1mplylilith
Fragesteller
@Helferlein06

Ja ist ein echtes Konto, ich kenne ihn persönlich, er ist halt irgendwie so ,,gamer'', vielleicht hat das damit was zutun.