Hasst Gott die Lgbtq+ Comunity?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Gott hat nix gegen ihnen 39%
Andere Meinung 33%
Gott hat was gegen ihnen 27%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Gott, wenn es ihn denn gibt, liebt jeden Menschen so wie er ist und wie er ihn geschaffen hat.

Ich denke wenn Gott (in diesem Kontext) gegen etwas ist, dann ist er gegen die Menschen, die versuchen anderen eine Meinung aufzuzwingen. Und das gilt sowohl für radikale Vertreter der 'Community' als auch für radikale Gegner der 'Community'.
Denn letztlich ist das tatsächliches Handeln. Und während man Fühlen nicht kontrollieren kann geht dies mit Handeln sehr wohl.

Ich persönlich denke, dass die Mehrheit der Menschen in dieser C. ganz normale Menschen sind... man bekommt halt eben viel von den radikalen Spinnern mit den extremen Forderungen mit und die Community kann oder will sich von denen nicht abgrenzen.

Was vermutlich auch daran liegt, dass es eben ein loser Zusammenschluss ist, der in sich nicht anständig organisiert ist. Da kommt dann schnell dieses 'IHR habt alles zu akzeptieren, egal wie absurd es ist' bei rum und das infiziert dann das ganze öffentliche Bild der Community, die sich nicht davon abzugrenzen weiß.

Insofern... ich mag die Community als solche nicht. Ich mag wenn, dann einzelne Menschen... und ob ich die mag oder nicht wird durch andere Dinge bestimmt als deren sexuelle Orientierung.

Gott hat nix gegen ihnen

Glaube nicht, dass Gott was gegen Homosexuelle hat (bin Muslim). Denke eher, dass die Menschen teilweise ihre Gedanken und Vorlieben mit in die Religion gebracht haben… Gott liebt alle Menschen und ich bin auch der Meinung, dass ein Atheist, Christ oder Jude ins Paradies gelangen kann, wenn er vom Herzen ein guter Mensch ist, bzw war.

Gott hat nix gegen ihnen

Es hängt davon ab woran du glaubst es gibt ja keine Möglichkeit zu fragen.

Aber wenn er die nicht mag bist du nicht die Person die die Person bestrafen sollte sondern gott

Gott hat nix gegen ihnen

Ich bin zwar nicht gläubig, aber selbst in der Bibel findet man den folgenden Satz:

Mosebuch, Kapitel 1, Vers 27 - „Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde“

D.h. für mich dann aber auch, dass er alle Arten von Menschen geschaffen hat. Also kann er ja nichts dagegen haben, er hat sie ja schließlich so geschaffen.

Germanm777  20.01.2024, 18:43

Ja er hat alle Menschen geschaffen. Aber die Taten die ein Mensch macht ist in der Verantwortung des Menschen. Wenn ein Mensch lügt, klaut und mordet ist es ja nicht weniger schlimm, weil GOTT ihn ja erschaffen hat. LGBTQ ist genau so eine Sünde

andreasbechler  20.01.2024, 19:03
@Germanm777

Mit intoleranten Menschen spreche ich nicht. Herzlich willkommen auf meiner Block-Liste :-)

Jesuisunecanard  16.04.2024, 16:37
@Germanm777

Aber warum hat er dann Menschen erschaffen, die lgbtq+ sind? Wenn es so eine schlimme Sünde ist, warum erschuf er Menschen für die sich diese Sünde gut anfühlt?

Germanm777  07.05.2024, 12:39
@Jesuisunecanard

Wir selber sind die Sünder. Gott erschafft uns Menschen und es ist unsere Entscheidung ob wir sündigen oder nicht

Gott hat was gegen ihnen

Im 1. Buch Mose 5,2 finden wir diese entscheidende Aussage.

und schuf sie als Mann und Frau und segnete sie und gab ihnen den Namen »Mensch« zur Zeit, da sie geschaffen wurden.

Und dann kommt der Mensch und behauptet es gäbe noch mehr als zwei Geschlechter oder kann sich je nach Lust und Laune mal eben umwandeln lassen.

Vor dem Hintergrund muss man ja schon fragen, ob die LGBTQ+ Community etwas gegen Gott hat, wenn sie sich so entschieden gegen seine Schöpfungsabsichten stellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mayahuel  20.01.2024, 17:02
 gegen seine Schöpfungsabsichten stellt.

Der Anfang der Genesis widerspricht fundamental der Wissenschaft.

so entschieden gegen seine Schöpfungsabsichten stellt.

Wissenschaft ist die größte Erfindung Satans.

Sie behauptet, dass es keine harte Firmamenkuppel gibt. Obwohl das explizit so in der Bibel steht.

Es gibt Wasser oberhalb der Kuppel, und unten in der Kuppel:

7 Und Gott machte die Wölbung und schied das Wasser, das unterhalb der Wölbung[9], von dem Wasser, das oberhalb der Wölbung [Das hebr. Wort ist von einem Verbum »feststampfen, breithämmern« abgeleitet und meint eine gehämmerte Platte oder Schale, eine nach allen Seiten ausgeweitete Fläche o. Wölbung.] war.

https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose1%2C7

Gewässer oberhalb des Himmels:

4 Lobt ihn, ihr Himmel der Himmel und ihr Wasser, die ihr oberhalb des Himmels seid!

https://www.bibleserver.com/ELB.LUT/Psalm148,4

Hier als Grafik:

https://en.wikipedia.org/wiki/Biblical_cosmology#/media/File:Early_Hebrew_Conception_of_the_Universe.svg