Habt ihr Jemals ein Wunder erlebt?

15 Antworten

Ja habe ich mehrmals erlebt. Nur eines davon:
Ich wurde an einem Sonntag Abend als Fußgänger von einer unaufmerksamen Autofahrerin angefahren und verletzte mir einen Fuß so schmerzhaft, dass ich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Per Röntgenaufnahme wurde festgestellt, dass ich die Großzehe angebrochen hatte und das Sprungelenk stark geprellt war. Die Großzehe wurde mit einem Tapeverband stabilisiert und für das Sprunggelenk bekam ich eine Schiene. Dann wurde ich mit zwei Gehstöcken wieder nach Hause geschickt.
Ich postete das geschehene noch am Abend auf FB.
Am nächsten Morgen hatte ich sehr starke Schmerzen. Es war nicht daran zu Denken in die Badewanne zu steigen. Ich wusste nicht einmal, wie ich mir eine Hose anziehen sollte. Irgendwie schaffte ich es mir einen Kaffee zu kochen und setzte mich an den Computer. Als ich mich auf FB einloggte, las ich viele Kommentare unter dem Post. Viele Freunde und Glaubensgeschwister fragten auch nach, ob sie etwas für mich tun könnten. Ich antwortete ihnen, dass sie beten mögen.
Dann rief ich bei meinem Orthopäden an und schilderte die Situation, dass ich im Bademantel mit dem Taxi kommen müsse, weil ich mich nicht anziehen könne.
Sie bestellten mich für 12h ein. Da ich nun noch Zeit hatte, legte ich mich noch mal hin und schlief auch noch mal ein. Als ich nach ca einer Stunde wach wurde, hatte ich nur noch leichte Schmerzen. Ich konnte mich duschen und anziehen und mit den Gehstöcken zur Bahn gehen. So kam ich dann gegen 12h bei meinem Orthopäden an. Der bemängelte zwar, dass der Tapeverband an der Zehe viel zu dich sei, aber die Zehe stände in der richtigen Position, daher würde er den Verband belassen, weil der Wechsel nur unnötig schmerzhaft würde. Die Schiene am Sprunggelenk ersetzte er durch einen Stützstrumpf. Dann ließ er sich von mir die Genehmigung unterschreiben, die Röntgenbilder vom Krankenhaus anzufordern und bestellte mich für Mittwoch Morgen wieder ein.

Am Mittwoch Morgen war ich schon fast Schmerzfrei. Da die Röntgenbilder noch nicht angekommen waren machten wir neue Bilder. Der Bruch an der Zehe war komplett abgeheilt, die Kallusbildung war abgeschlossen. Ein Heilvorgang der normalerweise mehrere Wochen dauert, hatte in dem Fall weniger als 2,5 Tage gedauert.

Ja, ich habe viele erlebt und erlebe sie noch immer. Wunder gibt es überall.

Meine "beeindruckendsten" waren:

Ich hatte Krebs und man merkte es erst relativ spät und die Überlebungschance war zum ersten nicht klar und zum anderen, wenn ich es überleben sollte, waren sich die Ärzte, zu 100 Prozent sicher, ich werde nie gehen können und querschnittgelähmt sein. Ich habe gehen gelernt und kann auch heute noch mich bewegen. Und diese Ärzte forschen und behandeln nur Krebs bei Kindern. Eines der besten Krankenhäuser dafür auf der Welt. Deshalb nennen sie mich ein Wunderkind, weil ich nie einen Rollstuhl gebraucht habe, hingegen ihrer fixen Erwartungen.

Ein anderes war, dass ich noch andere Probleme hatte. Zb. habe ich glaub ich eine Magensonde gebraucht. Es hat sich nichts gebessert, ich war stark untergewichtig und wollte wenig essen. Dann sind meine Großeltern zu meiner Namenspatronin gefahren und haben für mich gebetet. Am gleichen Tag hatte die zuständige Ärztin ihren letzten Arbeitstag und sie wollten es einmal nochmal prüfen, bevor ich alle möglichen Sachen eingesetzt bekommen hätte. Und genau da war alles in Ordnung. Der Ärztin sind die Augen vor Unglaublichkeit fast herausgesprungen, weil so etwas medizinisch unmöglich ist, das alles auf einmal weg ist. Wenn dann würde alles langsam und nicht komplett auf einmal verheilen....

Ich glaube fest an Gott und bin auch Christin. :)

Und bei dir?

stescope  05.02.2024, 16:03

Also hat Gott dir Krebs und ein Magenproblem gegeben?

Ja.

Ich fuhr jahrelang immer dieselbe Strecke auf einer Bundesstraße, und nahm NIE eine andere Abfahrt, als die, wo ich hin musste.

Eines Tages zwang mich ein Gefühl, eine vorhergehende Abfahrt zu nehmen.

30 Sekunden vorher wusste ich noch nicht, dass ich dort abfahren würde.

Dennoch tat ich es, und traf einige Kilometer später auf eine Person, die mit ihrem Auto hilflos am Straßenrand stand.

Innerhalb weniger Minuten konnte ich das Auto wieder fahrtüchtig machen.

Diese Person habe ich niemals wieder gesehen, es sprang auch kein zwischenmenschlicher Funke über ... also rein gar nichts.

Außer, dass ich das Auto wieder zum laufen kriegen konnte.

Es scheint so zu sein, dass ein Mensch, der in Not ist, oder sich so fühlt, eine geistige Schwingung erzeugt, die andere Menschen auffassen können, und entsprechend reagieren -- sofern sie prinzipiell dazu bereit sind.

Vielleicht ist es gar kein Wunder, sondern völlig normal.

Empathie

Nein, denn solche Dinge gibt es nicht. Ich hatte schon Erlebnisse, die von Abergläubischen als Wunder oder ähnlichen Unsinn interpretiert worden wären, aber da ich nicht abergläubisch und dazu ausgesprochen neugierig bin, konnte ich stets die tatsächlichen Ursachen ermitteln.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

AmogusBonusEst
Fragesteller

Ok, aber hast du jemals ein "wunder" aus erster hand erlebt?

Wissenswert22  05.02.2024, 16:10

Gib nur mindestens 100.000 mal so viele, die er komplett links liegen gelassen hat, aber, dass Gott ein Schwein ist, wissen wir ja mittlerweile :(