Warum kriege ich jedesmal Gänsehaut, wenn ich an Gott denke?

7 Antworten

Ja, es IST ein Wunder, dass du eine "Gänsehaut" bekommst, obwohl du keine Gans bist. Aber - Spaß beiseite:

Wenn Gott dir solche Erlebnisse schenkt, solltest du forschen, was es mit ihm auf sich hat. Und das erfährst du in der Bibel. Lies das Johannes-Evangelium:

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm (in Jesus, der das Wort ist - siehe Vers 14) war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen. Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬, ‭3‬-‭5‬, ‭10‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-13.SCH2000

und unter dem blauen Link hast du die Bibel-App von YouVersion zum Herunterladen.

Ja, das ist normal. Weil Gott so groß und wunderbar ist. Keiner kann so lieben und handeln wie Er.

https://gottkennen.de/

Wenn Du mehr von Gott erfahren willst, dann lese die Bibel:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Jeder wie er meint, aber ich bekomme andere Gefühle/Emotionen, wenn ich an „Gott“ denke.

Du kennst den wahren Gott nicht so, wie er ist. Denn wer ihn kennt, bekommt keine Gänsehaut sondern ein gutes Gefühl, solange er/sie in Frieden mit Gott lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fortlaufendes Studium

Ein Dauerelend, das Beseitigen von Vernunftantworten.

Es ist ganz normal, dass GEDANKEN zu körperlichen Reaktionen führen können. Von Frösteln bis zu Stichgefühlen am Herz. Happy Zensur.

joerosac  12.09.2023, 20:16

Die Wahrheit können so einige eben nicht vertragen, "... mache mir die Welt, widdewiddewie sie mir gefällt ..." 😝 🤪 😇

Kritikal  12.09.2023, 20:22
@joerosac

Es ist der hochverbreitete political correctness Wahn, dass alles, was nach Religion riecht, maximal zu schützen ist. Und vernünftige Wissenschaftler immer die Bösen sind, die zu schweigen haben.

joerosac  12.09.2023, 20:51
@Kritikal

Arthur Schopenhauer:

"Im Allgemeinen freilich haben die Weisen aller Zeiten immer dasselbe gesagt, und die Toren, d. h. die unermessliche Majorität aller Zeiten, haben immer dasselbe, nämlich das Gegenteil, getan: und so wird es denn auch ferner bleiben."

Er hat sich nicht getäuscht ... 🙂

Kritikal  12.09.2023, 20:53
@joerosac

Siehe auch Erasmus von Rotterdam ("Lob der Torheit"): Die Weisen sind immer einsam.

joerosac  12.09.2023, 20:54
@Kritikal

Ja ja ... 🥳

Auch vom Arthur:

Einsamkeit gewährt dem intellektuell hochstehenden

Menschen einen zweifachen Vorteil:

erstens den, mit sich selber zu sein,

und zweitens den, nicht mit andern zu sein.

Kritikal  12.09.2023, 20:59
@joerosac

Und Schiller nicht zu vergessen:

Mehrheit? Mehrheit ist der Unfug! Verstand ist stets bei wen`gen nur gewesen.