Gibt es bestätigte Wunder der Kirche oder Erscheinungen Gottes/Maria?

5 Antworten

Ja, die gibt es. Vor allem Fatima, Lourdes und LaSallette. Aber auch viele andere.

In den Büchern von Michael Hesemann gibt es dazu viel. Auf YouTube sind auch Vorträge von ihm. Eventuell auch in der Mediathek von KTV, weiß ich aber nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Folgende Erscheinungen wurden von der Kirche offiziell anerkannt: Constat de supernaturalitate ("es steht fest, dass die Erscheinungen übernatürlich sind").

  • Akita (Japan), 1973
  • Beauraing (Belgien), 1932
  • Banneux (Belgien), 1933
  • Campinas (Brasilien), 1930
  • Cimbres (Brasilien), 1936–1937
  • Dietrichswalde (Polen), 1877
  • Fátima (Portugal), 1917
  • Guadalupe, (heute Stadtteil von Mexiko-Stadt)
  • Kibeho (Ruanda), 1981
  • Knock (County Mayo) Irland, 1879
  • La Salette (Frankreich), 1846
  • Lourdes (Frankreich), 1858
  • Notre-Dame du Laus (Frankreich), 1664–1718
  • Paris, Rue du Bac (Frankreich), 1830
  • Philippsdorf (Tschechien), 1866
  • Pontmain (Frankreich), 1871
  • San Nicolás de los Arroyos (Argentinien), 1983–1991
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für das von der katholischen Kirche bestätigte Sonnenwunder von Fatima habe ich bisher noch keine zufriedenstellende natürliche Erklärung gefunden.

Da hat die Kirche anscheinend wirklich etwas ungewöhnliches in der Hand.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Das prüft der Vatikan; bzw. die von ihm Beauftragten.