Nur noch Probleme im Leben

Support

Liebe/r fklinge,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte - wenn's geht - auch mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Du machst dir die Probleme nur selbst. Seh die negativen Dinge im Leben nicht als Pech oder etwas schlechtes an .. sondern als Herausforderung .. :)

Und wenn du die Herausforderung gemeistert hast .. kannst du stolz auf dich sein ! :)

Du schaffst das schon .. immer den Kopf oben halten ! :)

Liebe Grüße :D

Hört sich für dich vielleicht etwas salopp dahergesagt an, aber du solltest mehr lächeln und Freude empfinden. Die geht es gewiss nicht aus heiterem Himmel so schlecht. Was auch immer es ist, sobald du es anpackst, wird es besser und deine rundum unangenehme Laune, hebt sich dann auch bald wieder

Das es Phasen im Leben gibt, in denen man das Gefühl hat, als ob nichts klappen würde hat jeder. Aber ich kann dir sagen Selbstmord ist keine Lösung. Ich meine was würdest du mit einem Selbstmord erreichen? Nichts. Das einzige was du tust, ist es andere Leute in der Familie traurig zu machen und selber aus dem dir geschenkten Leben zu Früchten. Warum glaubst du würde dir das Leben geschenkt? Sicher lach nicht, damit du es dir selber wieder nehmen kannst. Es werden auch wieder positive Seiten kommen und du wirst dich am Leben erfreuen. Such dir etwas, was dir Spaß macht und wo für du Anerkennung erhälst. Wenn du sonst noch irgendwelche Ängste oder Selbstmord Gedanken hast, solltest du mal mit einen Psychologen auf suchen. Viel Glück noch im Leben und schmeiße es nicht einfach weg, wenn es doch ehe schon genug tot und Trauer auf der Welt gibt.

Ich nehme an, Du bist 12 bis 15 Jahre alt?

In dem Alter haben viele solche Gedanken.

Das vergeht irgendwann!

DieTerrorgurke  10.05.2015, 02:38

Klar ist es normal wenn man sich umbringen will oder daran denkt ok

Warum willst du dein leben beenden? Du hast doch nur dieses eine. Es gibt noch so viel zu erleben, zu entdecken auf der welt. Eigentlich ist das leben generell von natur aus schon viel zu kurz, um alles auszuprobieren, hobbies, reisen, partner, familie, job, karriere, pcspiele, einfach nur so rumhängen, am strand liegen, parties, neue sprachen lernen, nach indien reisen, auf einen hohen berg steigen, durch die wüste laufen.... usw. Mach dir eine liste, was du in deinem leben nochmal erleben, ausprobieren, sehen willst.... und dann überleg nochmal, ob du dich umbringen willst und all das dann verpasst....