Auf welche Weise sterben eher Männer und auf welche Frauen?

3 Antworten

Steile These. Auf welcher Quelle basiert die Aussage denn, dass Frauen einen Selbstmordversuch überhaupt nicht ernst meinen, Männer dagegen schon?!

unbekannter73
Fragesteller

Firma (uni-heidelberg.de)

hier ist sowas, es ist jedenfalls erwiesen, dass sich Frauen auf mildere Art das Leben nehmen

OK das passt nicht ganz dazu aber ich wollte jetzt nicht das Internet komplett absuchen, dafür habe ich keine Zeit.

LisaAusPisa  25.11.2021, 22:34
@unbekannter73

Und wo steht auf der DIN A4 Seite jetzt, dass Frauen einen Suizidversuch als Aufmerksamkeitshuschen nutzen?

CleverRemo  25.11.2021, 22:34
@unbekannter73

Aber das hat doch nichts mit ernst nehmen zu tun ob ich nun vor den Zug laufe oder mir die Pulsadern aufschneide

unbekannter73
Fragesteller
@CleverRemo

Es geht eher darum viele Frauen nehmen zum Beispiel eine Überdosis an bestimmten Tabletten und haben vielleicht die Hoffnung dran zu sterben, aber dann kommen sie nur ins Krankenhaus etc.

unbekannter73
Fragesteller
@LisaAusPisa

Wie gesagt auf der Seite steht nicht das genau, wenn du willst kannst du selber mal nachgooglen.

LisaAusPisa  25.11.2021, 22:38
@blackredpill44

Liefert halt die Quelle, wenn ihr das alles belegen könnt. Ich sehe das Problem nicht. Aussagen sollte man belegen können 🤷🏻‍♀️

blackredpill44  25.11.2021, 22:40
@CleverRemo

1.Mehr Selbstmordversuche bis zum erfolgreichen Abschluss, wegen der Wahl unsicherer Suizid Methoden.

2.Vorankündigungen

CleverRemo  25.11.2021, 22:43
@blackredpill44

Und das beweist jetzt, dass Frauen einen Suizid nur vortäuschen und Männer nicht? verrückt

LisaAusPisa  25.11.2021, 22:59
@CleverRemo

Zeit für ein dunkles Geständnis: Manchmal amüsiert es mich, Menschen beim Scheitern zuzusehen😇

Frauen zu unterstellen, sie würden nur so tun, ist schon unfassbar.

Generell bringen sich mehr Männer um, weil sie in der Regel weniger sozial eingebunden sind. (Ich kann nicht mehr, ich gehe)

Frauen bringen sich seltener um, weil sie in der Regel ein hohes Maß an sozialer Verantwortung übernehmen (Ich kann nicht gehen, weil ...)

Frauen greifen bei Suizid eher auf die sanften Varianten, also ohne viel Trara und Blutspritzern.

Männer oft auf die härtere Sache. Zug, vor nen Baum rasen usw

Das ist zumindest statisch der überwiegende Teil.

Und Frauen tun nicht nur so. Die beabsichtigt erfolglosen Suizidversuche beruhen auf Dummheit bzw zu schnellem und damit unüberlegten Handeln.

Dabei ist es SOOO einfach aus dem Leben zu treten.