Wer hat es schwerer im Leben, Frauen oder Männer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Frauen 54%
Männer 46%

5 Antworten

Frauen

Männer gehen zur Arbeit, kommen dann nach Hause, Bier trinken, Abendessen geniessen, und Fußball schauen. Frauen gehen zur Arbeit, kommen dann nach Hause, kümmern sich um die Kinder und die Hausarbeit, bereiten das Abendessen vor und bereiten alles für den nächsten Tag vor.

Männer rasieren sich, ziehen Hosen und Hemd an, tragen flache Schuhe und gehen zur Arbeit. Frauen müssen sich schminken und frisieren, von ihnen wird erwartet, dass sie lange lackierte Nägel haben, BHs tragen, um ihre Brüste zu begrenzen, und Kleider mit Strumpfhosen und Absätzen tragen.

Männer schwängern Frauen und nichts weiter. Frauen müssen das ungeborene Kind neun Monate lang tragen, gebären, und es dann viele Jahre lang großziehen und ernähren.

Männer haben keinen Monatszyklus. Frauen müssen fünf bis sieben Tage im Monat ihre Menstruation ertragen.

Das Einzige, was Frauen leichter haben als Männer, ist, dass ihnen nicht ständig das ganze Übergepäck im Schritt hängt.

Alles klar?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mer7ya  14.04.2024, 22:44

Alles gut, aber wieso "Frauen müssen sich schminken und frisieren" wirst du gezwungen oder wie?

Ich denke, es kommt nicht nur auf das Geschlecht, sondern auch auf das Umfeld an.

Ist unterschiedlich von Mensch zu Mensch und lässt sich nicht verallgemeinern und auf ein Geschlecht beziehen schon gar nicht.

Frauen

Ich würde sagen Frauen, erstmal rein biologisch gesehen und rein gesellschaftlich sind wir vor der Gleichstellung immer noch ziemlich weit entfernt

Wer es im Leben "schwerer" hat, ist nicht vom Geschlecht, sondern von der jeweiligen Lebenssituation eines Menschen abhängig.