Haben es Männer oder Frauen schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Frauen 50%
Beide ähnlich 30%
Männer 20%

6 Antworten

Beide ähnlich

Ich finde, das kommt ganz drauf an.

Zum Thema biologische Uhr (Kinder kriegen, aber auch heiraten, altern usw.) haben es definitiv Frauen schwerer. Wir bekommen da viel mehr Druck als die Männer. Auch sowas wie Periode, Schwangerschaft und Geburt. Leider auch im Beruf bzw. Arbeitsleben und was die Bezahlung und sowas anbelangt.

Männer haben es auch in vielen Punkten schwer. Etwa zum Thema Emotionen zeigen und weinen. Das sollen die nicht tun, weil das angeblich unmännlich und schwach ist.

Beide ähnlich

Das kommt ganz auf den Bereich und den Lebensweg an für den man sich entscheidet - beide haben so ihre Vor- und Nachteile.

Beide ähnlich

Beide ähnlich, würde ich sagen. Frauen haben halt auch heute oft noch das Problem, Kinder und Beruf unter einen Hut zu bringen, dass sie schlechter bezahlt werden und Männern körperlich unterlegen sind, wenn es zu Übergriffen kommt. Frauen werden auch weitaus mehr sexualisiert wie Männer. Von Frauen wird erwartet, dass sie schön sind.

Männer dagegen können keine Kinder kriegen, sie können nicht über eine Abtreibung ihres Kindes entscheiden, meistens leben ihre Kinder nach einer Trennung bei der Mutter und meistens müssen Männer dann Unterhalt zahlen. Was Gewalt angeht, so sind Prügeleien unter Männern ein häufigeres Problem wie Prügeleien unter Frauen. Von Männern wird erwartet, dass sie stark sind.

Plincheeee  18.05.2022, 13:35

Toxic Masculinity ist die Fachbezeichnung für den letzten Satz.

Ein Problem, gegen den der Feminismus seit Jahren kämpft.

Frauen

Frauen da Männer mehr Muskelmasse haben.

Frauen

Die Diskriminierung und Sexismus ist echt Hardcore.

Frauen als Sexobjekte zu behandeln oder als käufliche Ware darzustellen ist völlig ok, aber wehe man stellt zb ähnliche Fragen zu Männern.

Oder Frauen sind genauso hardcore im Beruf wie Männer? Männer sind dann dominant was positiv ist, Frauen böse.

Frauen laufen im Job immer noch auf unmöglichen Schuhen in absurden Kostuem rum, wehe eine Frau zieht sich so legere an wie ein Mann- was eigentlich nötig waere um den Tag durchzustehen.

I