Hoffen beim Schlafen zu sterben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ist unnormal. 62%
Ja das ist normal, habe ich auch. 29%
Ist normal. 10%

10 Antworten

Der Umgang mit dem eigenen Tod, ob in Gedanken oder anders, ist immer normal! Jeder geht mit seinem Tod anders um - auch abhängig davon. ob er kurz bevor steht, oder ob wahrscheinlich noch viel Zeit vergeht bis dahin!

Niemand hat das Recht über den Umgang eines anderen mit dessen Tod zu urteilen! Jeder hat seinen eigenen vor sich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buffes
Fragesteller

Danke. Leider denkt nicht jeder so

WwernerR363  26.07.2023, 12:57
@Buffes

Gern! Ich hoffe du musst nicht akut darüber nachdenken!

Ist unnormal.

Natürlich sollte man sich dessen bewusst sein, dass das Leben jederzeit enden kann. Aber den Tod herbeizusehnen ist absolut nicht normal, erst recht nicht bei gesunden Menschen.

Denke lieber mal darüber nach, was die Ursachen für solche Wünsche sind, dann kannst Du daran arbeiten und zu mehr Lebensfreude kommen.

Was betrübt Dich, was bereitet Dir Sorgen, was raubt Dir die Freude?

Sammele mal Punkte, für die Du dankbar sein könntest. Dankbarkeit bringt Freude.

Geh mal im Wald spazieren, mach Musik, singe, tanze, unterhalte Dich mit lieben Menschen (also richtig mit Sprechen, nicht per Tastatur).

Ist unnormal.

Absolut unnormal

Wenn du reden willst.

www.NummergegenKummer.de

Ich wache auf um zusehen, wie es meiner Familie geht, was im Garten blüht. Ob der Kleine GartenDeko Brunnen mal wieder zuckt. Wie fett die Gurken sind und wie weit die Melone ist, Sind die Kirschen reif für einen Kirschkuchen

(Job geht nicht, ich bin auf Frührente, sonst waren es die Kollegen. Und der Job zu helfen. Die Störungshotline von 1&1 hat saumäßigen Spaß gemacht)

Ist unnormal.

Auch wenn das Leben manchmal nicht gut läuft sollte man Nicht die Gedanken haben zu sterben,ich fühle mich auch zurzeit garnicht gut was die psyche angeht aber ich würde mir trotzdem mir das Leben nicht nehmen,es gibt Menschen die dich brauchen und lieben

Ist normal.

Warum das normal ist, möchte ich gerne begründen: Ich vermute, dass du tatsächlich nicht weißt, warum du lebst. Du lebst einfach, aber wofür? Am Ende des Tages werden wir ja alle sterben und nehmen nichts, was wir hier besitzen, mit in den Grab. Dementsprechend denke ich, dass du nicht weißt, warum du lebst, also, was der Sinn des Lebens ist. Wir leben nicht einfach so hier, sondern haben eine Bestimmung.

Buffes
Fragesteller

Und was wäre diese Bestimmung?

Feilglom  26.07.2023, 13:48
@Buffes

Gott hat uns erschaffen, damit wir ihm dienen. Ich weiß, vielleicht hört sich das für dich blödsinnig an, aber macht es wirklich Sinn, dass wir einfach plötzlich existieren? Dass wir einfach von unserer Mutter geboren werden und dann in die Schule gehen und uns hier ein Leben aufbauen, aber wissen, dass wir nichts davon ins Grab mitnehmen? Wenn uns die Augen zugebunden werden würden und wir in eine Insel geschleppt werden würden und dann unsere Augen geöffnet werden, dann wären doch unsere Fragen: Warum bin ich hier? Was mache ich hier?

Die selbe Frage müssten wir doch hier auch stellen. Was ist der Sinn des Lebens?

Der Sinn des Lebens ist es Gott zu dienen. Ich bin Elhamdulillah Muslim. Mein Gott heißt Allah. Er ist der Barmherzige, der Allerbarmer. Ich würde dir sowas nicht schreiben, wenn ich etwas schlechtes möchte. Ich möchte das Beste für dich. Keine möchte in die Hölle kommen. Allah verspricht dir das Paradies, wenn du ihm dienst. Du wirst garantiert als Muslim in das Paradies eintreten und Allah vergibt die alle Sünden, wenn du konvertierst, denn Allah ist der gnädigste, der Barmherzigste, der Allerbarmer.

Buffes
Fragesteller
@Feilglom

Ich war selber Muslim bis ich die Religion tiefergehend kennengelernt habe. Für mich ist das keine Lösung aber eher eine Ablenkung von der düsteren Realität.

Feilglom  26.07.2023, 17:43
@Buffes

Was war denn für dich der Grund, dass du den Islam verlassen hast? Vielleicht hast du etwas missverstanden und ich könnte eventuell die Missverständnisse aufheben.