Warum begehen Männer eher Delikte als Frauen?

5 Antworten

"Eine frühe „Ausnahmeerscheinung“ stellten in mehrfacher Hinsicht die Erklärungsansätze von Pollak dar: Er ging vom „masked character of female crime“[35] aus, der daraus resultierte, dass Frauen ihre Taten besser verschleiern könnten, dass es oftmals Delikte seien, die den Strafverfolgungsbehörden gar nicht zur Kenntnis gebracht würden, und dass alle Institutionen im Falle eines Strafverfahrens Frauen milder behandelten als Männer („Ritterlichkeitsthese“, „Kavalierstheorie“, „Theorie der selektiven Sanktionierung“). Dies wirke sich insgesamt so aus, dass kriminelle Aktivitäten zwischen Männern und Frauen gleich verteilt seien; die Unterrepräsentierung des weiblichen Geschlechts entspreche nicht den Tatsachen („Gleichverteilungsthese“). Auch wenn die Theorien Pollaks vielfach auf Widerspruch und Ablehnung stießen, so hat er gerade deshalb die Diskussion um die Kriminalität der Frau für die nächsten Jahrzehnte bis hin zur Gegenwart mitbestimmt."

http://www.querelles-net.de/index.php/qn/article/view/228/236

testosteron

,weil die Männer zurück geblieben sind die Gefahren nicht einschätzen können und nicht wissen was sie damit alles so anstellen! ;)

Was soll das denn jetzt heißen? Frauen sind die besseren Menschen? Entschuldige, aber da muss ich doch mal kurz auflachen.

0
@Dummie42

Dann lach mal ruhig ;). Frauen sind immer besser .. Nicht bei allem aber beim meisten.

0
@LovelyBibi

Zu so einer Behauptung versteigt sich nicht mal Alice Schwarzer.

0

Mögen Männer elegante Frauen?

Mögen Männer elegante Frauen, welche eher charmant und 'zugeknöpft' sind und viel Wert auf lange Gespräche,Charm und Reiz legen oder ist das eher zu anstrengend oder nervig? Zum Beispiel Frauen die gerne Kleider und Hosenanzüge tragen, oder wirken Frauen dadurch weniger zu haben als andere?

Bevorzugen Männer vielleicht lockere Frauen mehr, welche Zuhause auch mal in Jogginghose anstatt im "night dress" sind und mehr die Kumpeltypen sind?

...zur Frage

Warum wählen Männer eher "Rechts" als Frauen?

Während in Berlin 17% der Männer die AfD gewählt haben, sind es bei Frauen "nur" 10%.

Siehe Grafik.

...zur Frage

10% der Männer bekommen 90% der Frauen, zumimdestens besagt das eine Studie, was sagt ihr?

...zur Frage

Wie kann ich mir Frauen aus dem Kopf schlagen?

Ich (m34j) verliebe mich nur in hübsche Frauen, da ich ein Beta Mann, schüchtern, hässlich, Jungfrau bin und kaum Geld habe bekomme ich sie eh nicht.(Denn allein Schüchternheit bedeutet das Aus bei Frauen)

...zur Frage

Sind zierliche Frauen mit kleineren Brüsten in der Regel eher unattraktiv für Männer?

Angenommen, sie hat ein hübsches Gesicht, sieht süß aus aber entspricht nicht dem heutigem Ideal. Sprich keine 90 | 60 | 90 Masse..

Sind kleine/zierliche Frauen mit weniger Vorbau eher unattraktiv für Männer ?

Und wärt ihr enttäuscht wenn eure Freundin eher zart gebaut ist ?

Neigen Männer unter diesen Umständen eher zum Fremdgehen ? Da gewisse Reize vllt nicht so vorhanden sind wie bei anderen Frauen ?

Würde mich mal interessieren

...zur Frage

Mir ist aufgefallen, dass eher "männliche" Frauen auf "feminine(eher weibliche)" Männer stehen,...?

(..und feminine, also richtige "weibliche" Frauen, sagen wir mal so, stehen auf richtige (harte) Männer.) Wieso?

(Falls, nur falls mir das jemand nicht glaubt, ich beschäftige mich viel damit- und bin selber ein eher "femininer" junge, und viele Frauen, wie da oben beschrieben, wollen etwas von mir) :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?