Knast frage oder so?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

niemals 64%
ja safe 36%

7 Antworten

wenn ihr lebenslänglich bekommen würdet aber halt ehrlich lebenslänglich nicht so wie hier in deutschland

Ich glaube du unterliegst hier einen großen mißverständnis

Auch in Germany heißt Lebenslänglich genau das was es heißt,

Nach 15 Jahren kann zum ersten mal ein Antrag gestellt werden die Strafe zur Bewährung auszusetzen und den muß nicht entsprochen werden, und eine erneute Prüfunk ist erst 2 Jahre Später möglisch

Der Knackpunkt ist der egal was man angestellt hat es muß bei bemühung und reue möglisch sein eine 2te Change zu bekommen

Grinsekater1812  07.01.2023, 07:11

Und nicht zu vergessen...einige Menschen wollen gar nicht mehr raus.

Bei besonderer Schwere der Schuld ist Lebenslänglich ab einem Anfangsalter von etwa 60 Jahren vermutlich auch tatsächlich lebenslänglich. Und wenn aufgrund von Straftaten vor der Haftstrafe (egal in welchem Alter diese beginnt) davon ausgegangen werden muss, dass auch nach der Haftstrafe weiterhin eine Gefahr für die Allgemeinheit besteht und deshalb der Häftling eine Sicherungsverwahrung aufgedrückt bekommt, kann man auch dahingehend von tatsächlich lebenslänglich ausgehen, findest Du nicht?

Davon abgesehen gibt es durchaus verschiedene Möglichkeiten, wenn man sich umbringen wollte, die zum Teil sogar im Gefängnis recht unauffällig möglich sind, besonders wenn man in einer Einzelzelle ist.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich mich umbringen würde, nicht weil ich es bewusst tun würde, sondern eher, weil ich vermutlich mit der Situation nicht klarkäme und deshalb quasi unterbewusst massiv abbauen würde, indem ich unbeabsichtigt eine Art Hunger- oder Durststreik beginnen würde, weil ich nichts mehr zu mir nehmen könnte (nicht aus physischen, sondern aus psychischen Gründen). Klar, mit dem Essen wird es relativ schwierig, entsprechendes unauffällig zu verweigern, aber bei Getränken sieht es schon anders aus. Ob ich es wirklich machen würde, weiß ich nicht, aber ich könnte es mir vorstellen.

Ich weiss es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das wäre eine Situation mit der ich nicht wüsste wie umzugehen .

niemals

Meine Zeit steht in Gottes Händen - deshalb kann ich ruhig sein in ihm. Wenn Gott will, dass ich auf diese "unnütze" Weise meine Zeit verbringe, dann wird daraus sehr gute Frucht entstehen, die ich sehen will. :)

niemals

Hängt ganz davon ab in welchem Land, und welchem Gefängnis, in manchen ist das ein täglicher Kampf ums Überleben, wie lange man das aushält ist eine Frage der Zeit, bis zur Selbstaufgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt