Oma anrufen, Ja oder Nein?
Hallo :-) Also folgendes: Am Samstag rief ich ahnungslos meine Oma an, um sie Spruch fragen ob ich Sonntag zu ihr kommen kann. An ihprer Stimmlage hat man schon gemerkt das etwas nicht stimmt, ich ging aber erstmal nicht drauf ein. Sie sagte dann das ich kommen könne und für sie war das Gespräch dann eigentlich auch beendet. Ich fragte dann aber doch nochmal ob alles in Ordnung sei, weil sie sich so traurig anhörte. Sie sagte dann das sie auch traurig ist, aber nicht sagen kann was los ist. Ich sagte dann Ok, dann bis morgen und legte auf. Danach sagte ich dann zu meinen Eltern das irgendwas ist. Mein Vater rief dann nochmals dort an, und erfuhr das seine Tante (sprich die Schwester meiner Oma) Am Donnerstag gestorben ist. Meine Eltern waren natürlich geschockt und etwas sauer das uns keiner informiert hat. Ich sagte dann zu meiner Mutter das ich dann aber nciht zu meiner Oma gehen möchte, weil ich mit Traurigen Menschen nicht umgehen kann und nicht weiß was ich machen oder sagen soll. Ich habe meine Oma auch nicht darüber informiert das ich nicht komme... So jetzt zu meiner Frage: Soll ich meine Oma jetzt mal Anrufen? Ich will nicht das sie denkt ich sei sauer auf sie oder so... Aber gleichzeitig habe ich auch “Angst” das sie Sauer auf mich ist weil ich nicht da war und nicht Bescheid gesagt habe... Wann würdet ihr anrufen und was würdet ihr dann sagen?
3 Antworten
Vielleicht kannst du dich überwinden und die Oma doch besuchen. Ein telefonische Gespräch kann in solchen Fällen schwieriger sein, als ein kurzes Besuch. Man weiß nie richtig was man sagen soll, während die einfache Nähe öfter mehr Trost bietet, als alle erdenkliche Worte.
Ich weiß... Nur ich weiß nicht wie meine Eltern reagieren würden.. Die waren doch recht verärgert weil ihnen (schon zum 2. Mal) keiner Bescheid gegeben hat...
Ruf an und red mit deiner Oma ist einfach besser so.
ruf deine oma an und lass sie wissen, dass du für sie da bist. kauf ein stück kuchen und besuch sie.