Oma anrufen, Ja oder Nein?

4 Antworten

Vielleicht kannst du dich überwinden und die Oma doch besuchen. Ein telefonische Gespräch kann in solchen Fällen schwieriger sein, als ein kurzes Besuch. Man weiß nie richtig was man sagen soll, während die einfache Nähe öfter mehr Trost bietet, als alle erdenkliche Worte.

6

Ich weiß... Nur ich weiß nicht wie meine Eltern reagieren würden.. Die waren doch recht verärgert weil ihnen (schon zum 2. Mal) keiner Bescheid gegeben hat...

0

ruf deine oma an und lass sie wissen, dass du für sie da bist. kauf ein stück kuchen und besuch sie.

Ruf an und red mit deiner Oma ist einfach besser so.

Meine Oma ignoriert mich. :( Soll ich sie anrufen?

Huhu ihr Lieben :)

Ich (w, 20) bin etwas traurig wegen meiner Oma! :( Es war schon immer so, dass meine Oma und meine Eltern nicht so gut miteinander auskommen. Ich muss auch sagen, dass meine Oma sehr "biestig" sein kann und meine Eltern bei den Streitigkeiten im Recht sind. Meine Oma wirft meinen Eltern oft Dinge vor, die nachweislich nicht so sind, usw. Ich sehe das auch so und stehe auch hinter meinen Eltern, aber trotz allem ist sie eben meine Oma und so hatte ich trotzdem immer einen recht guten Draht zu ihr. Einmal die Woche haben wir immer zu einer festen Zeit telefoniert. Bei den Streitereien zwischen meinen Eltern und meiner Oma habe ich mich immer rausgehalten. Und nun ist es leider so, dass vor ca. 5 Wochen bei meiner Oma ein Streit zwischen meiner Mutter und meiner Oma war und meine Oma MICH seither auch ignoriert, obwohl ich mit dem Streit nichts am Hut hatte. Ich war nicht invoviert und habe nichts dazu gesagt... Keine Ahnung. Aber sie ruft mich jetzt nicht mehr an. :( Und obwohl Oma irgendwie "eigen" ist, vermisse ich die Plaudereien mit ihr trotzdem irgendwie. Ist halt so eine "bedingungslose" Zuneigung; auch, wenn ich sie eigentlich oft "blöd" finde, mag ich Oma trotzdem automatisch, einfach, weil sie eben meine Oma ist. Und ich finde, sie hat es eigentlich nicht verdient, dass ich mich jetzt melde, weil es sooo kindisch von ihr ist, dass sie mich jetzt ignoriert. Aber es fehlt mir halt auch, mit ihr zu quatschen. :/ Ich weiß nicht, was ich tun soll?! Mag jemand was raten :) LG

...zur Frage

Opa versprochen zu helfen und verpennt?

Hey😬 Ich habe meinem Opa gestern versprochen ihm dabei zu helfen seine Gartenlaube aufzuräumen. Wir haben ausgemacht, dass er mich einfach vorher anruft und ich dann komme.. Naja daraus wurde nichts, da ich den Wecker um 8:30 Uhr nicht wahrgenommen habe und weiter schlief.. Um 10:45 Uhr rief dann meine Oma zum letzten Mal seit über 2 Stunden an, und sagte mir dann, dass mein Opa jetzt schon fertig sei und ich nicht mehr kommen müsse.. Meine Oma war zwar überhaupt nicht sauer und sagte ich solle den letzten Ferien Tag genießen und lieber meiner Mutter im Haushalt helfen aber trotzdem habe ich jetzt voll das schlechte Gewissen.. Was soll ich jetzt tun??

...zur Frage

Was für einen Rat würdet ihr meinem schwulen Nachbarn geben?

Mein Freund kam mal zu mir und sagte zu mir, dass er schwul sei, jedoch Angst habe und verleugnet, wer er ist "Ich bin deprimiert und bin traurig und allein...., bin total verwirrt und fühl mich ganz klein ..... denn ich weiß, ich bin schwul, allerdings habe ich Angst und verleugne, wer ich wirklich bin...., aber jetzt weiß ich, dass ich schwul bin"

Davor sagte er mir noch "Ich muss an das glauben, was Leute mir erzählen...."

...zur Frage

Nach 10 Jahren Beziehung sagt Freundin nach einem Streid ich sei ihr scheis s egal, wie würdet ihr damit umgehen?

Hallo,

War am sylvester Abend passiert. (schöner sylvester Abend gehabt)

Ich war nicht mit auf die Feier meiner Freundin wo sie mit ihrer besten Freundin und dessen Freund war.

Der Streid fing an mit kleinen sticheleien wegen Eifersucht...

Danach wurde es heftiger.

Da rief sie mich an wir stritten uns am Telefon und dann sagte sie ganz laut, dass jeder ihrer Freunde es auch mithören konnte: Die 10 Jahre Beziehung seien scheis se und ich sei ihr "scheis s egal". Das sagte sie 2 mal.

Dass ich ihr "scheis s egal bin" hatte mich irgendwie getroffen nach 10 Jahren!

Vorweg noch ihre beste Freundin redet nie gut über mich mischt sich in unsere Beziehung ein und wenn sie da ist verhält meine Freundin sich ganz anders, ganz komisch....

Als ihre beste Freundin weg war rief sie wieder an und sagte ich bin ihr nicht scheis s egal...

Nun gut ich glaub wennn man was getrunken hat und es sich dann nur traut zu sagen wenn ihre beste Feundin da ist, da hatte sie in meinen Augen ihr richtiges Gesicht gezeigt... Und das bleibt bei mir hängen...

Wie würdet ihr reagieren bei einer solchen aussage in einer beziehung, egal ob streid alkohol oder beste freundin im spiel war?

Danke im voraus und Frohes Neues.-

...zur Frage

mein Freund ist sauer auf mich, weil ich mein Handy ausgemacht hatte.. ich bin echt traurig:( er will nicht mehr mit mir reden 😥☹️Ich vermisse ihn schrecklich?

.. ich weiß nicht was ich tun soll .. was ich ihm sagen oder schreiben soll :(

...zur Frage

Mein Bruder macht mich bei meiner Oma schlecht?

Er sagte ihr gerade ich sei voll schlecht in der Schule und seit dem sagt sie ich soll mich bessern. Meine Güte das ist nicht wahr ! Ich sehe meine Großeltern vorallem nicht oft was soll ich machen 😡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?