meine oma ist so traurig wie kann ich sie aufmuntern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über einen richtigen Brief freut sich in deer heuteigen Zeit wahrscheinlich Jeder.

Außer Werbung ist ja sonst nie was im Briefkasten.

Das mit dem Foto ist auch ne tolle Idee.

Wie siehts denn aus, hat deine Oma nen PC? Wenn ja, wie waäre es, wenn ihr Skype installiert. Dann könntet ihr regelmäßig skypen...Das ist schon toll, wenn man einen geliebten Menschen von Angesicht zu Angesicht spricht weil er so weit weg ist, dann man ihn nicht "mal eben so", besuchen kann!

ja sie hat nen pc aber sie kann damit nicht so gut. aber ich werde ihr skype mal vorschlagen aber dann muss ich mir das auch noch besorgen :-D

0
@SkaterFlip13

Das ist ganz simpel.

Zuerstmal installierst du es bei dir selber und sammelst am besten ein wenig Erfahrung damit, indem du mit Freunden skypest.

Und dann lädst du es bei deinem nächsten Besuch deiner Oma runter und zeigst ihr wie es funktioniert.

Beim ersten mal richtig miteinander skypen kannst du sie ja telefonisch einweisen, und dann klappt das in Zukunft schon.

Das hab sogar ich kapiert ;-))

0

Klar ist ein Foto toll. Ich habe auch viele Fotos von meinen Kindern und Enkeln. Da habe ich alle zusammen in einen ganz großen Bilderrahmen und der hängt an der Wand. Und ich gucke mir wirklich sehr oft die Bilder an und freue mich drüber. Vielleicht kannst du deine Oma wieder mal an einem langen Wochenende besuchen, sie wird sich sicher darüber sehr freuen.

Wenn du deine Oma auch gerne siehst, solltet ihr am Telefon schon Pläne für den nächsten Besuch schmieden. Dann könnt ihr euch schon aufeinander freuen. Und deine Oma merkt, wie lieb du sie hast und dass du auch gerne mit ihr zusammen bist.

das haben wir schon gemacht und wir freuen uns beide drauf :)

1

Meine Oma ignoriert mich. :( Soll ich sie anrufen?

Huhu ihr Lieben :)

Ich (w, 20) bin etwas traurig wegen meiner Oma! :( Es war schon immer so, dass meine Oma und meine Eltern nicht so gut miteinander auskommen. Ich muss auch sagen, dass meine Oma sehr "biestig" sein kann und meine Eltern bei den Streitigkeiten im Recht sind. Meine Oma wirft meinen Eltern oft Dinge vor, die nachweislich nicht so sind, usw. Ich sehe das auch so und stehe auch hinter meinen Eltern, aber trotz allem ist sie eben meine Oma und so hatte ich trotzdem immer einen recht guten Draht zu ihr. Einmal die Woche haben wir immer zu einer festen Zeit telefoniert. Bei den Streitereien zwischen meinen Eltern und meiner Oma habe ich mich immer rausgehalten. Und nun ist es leider so, dass vor ca. 5 Wochen bei meiner Oma ein Streit zwischen meiner Mutter und meiner Oma war und meine Oma MICH seither auch ignoriert, obwohl ich mit dem Streit nichts am Hut hatte. Ich war nicht invoviert und habe nichts dazu gesagt... Keine Ahnung. Aber sie ruft mich jetzt nicht mehr an. :( Und obwohl Oma irgendwie "eigen" ist, vermisse ich die Plaudereien mit ihr trotzdem irgendwie. Ist halt so eine "bedingungslose" Zuneigung; auch, wenn ich sie eigentlich oft "blöd" finde, mag ich Oma trotzdem automatisch, einfach, weil sie eben meine Oma ist. Und ich finde, sie hat es eigentlich nicht verdient, dass ich mich jetzt melde, weil es sooo kindisch von ihr ist, dass sie mich jetzt ignoriert. Aber es fehlt mir halt auch, mit ihr zu quatschen. :/ Ich weiß nicht, was ich tun soll?! Mag jemand was raten :) LG

...zur Frage

Mama aufmuntern?

Meine Mama ist seit ca, 9 Monaten in einem Pflegeheim. Immer wenn ich sie besuche, macht sie auf mich einen sehr glücklichen Eindruck, aber das Pflegepersonal meinte zu mir,wenn ich nicht da bin, ist sie oft, schüchtern,traurig und emotionslos. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich sie aufmuntern kann, auch wenn ich mal nicht da binß

...zur Frage

Meine Mutter weint weil meine Oma wahrscheinlich stirbt!

Meine Oma stirbt wahrscheinlich (noch heute), und meine Mutter fühlt sich einfach nur schwach, sitzt auf dem Sofa und weint. BITTE gibt mir irgendwelche Tipps wie ich sie aufmuntern kann, die wo Erfahrung damit haben weil es is echt schlimm zu sehen wie meine Mutter trauert :((((

...zur Frage

Bester Freund ist Traurig

Hallo zusammen ;) Mein bester Freund ist abends immer voll traurig und ich wollte fragen wie ich ihm vll ein bisschen aufmuntern kann, wir sehen uns in den Ferien nicht so oft also vll wie ich ihm per sms aufmuntern kann... ja ich weiß, es ist doof aber vll habt ihr ja für beides Tipps (SMS, treffen) Danke im vorraus ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?