meine oma ist so traurig wie kann ich sie aufmuntern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über einen richtigen Brief freut sich in deer heuteigen Zeit wahrscheinlich Jeder.

Außer Werbung ist ja sonst nie was im Briefkasten.

Das mit dem Foto ist auch ne tolle Idee.

Wie siehts denn aus, hat deine Oma nen PC? Wenn ja, wie waäre es, wenn ihr Skype installiert. Dann könntet ihr regelmäßig skypen...Das ist schon toll, wenn man einen geliebten Menschen von Angesicht zu Angesicht spricht weil er so weit weg ist, dann man ihn nicht "mal eben so", besuchen kann!

SkaterFlip13
Fragesteller

ja sie hat nen pc aber sie kann damit nicht so gut. aber ich werde ihr skype mal vorschlagen aber dann muss ich mir das auch noch besorgen :-D

adianthum  24.05.2013, 19:42
@SkaterFlip13

Das ist ganz simpel.

Zuerstmal installierst du es bei dir selber und sammelst am besten ein wenig Erfahrung damit, indem du mit Freunden skypest.

Und dann lädst du es bei deinem nächsten Besuch deiner Oma runter und zeigst ihr wie es funktioniert.

Beim ersten mal richtig miteinander skypen kannst du sie ja telefonisch einweisen, und dann klappt das in Zukunft schon.

Das hab sogar ich kapiert ;-))

Mh schick ihr doch mal nen schönen Brief, ich weiß ist Oldschool aber sie wird sich bestimmt riesig freuen. Oder ne hübsche Postkarte. Ne Idee wäre da als kleine Aufmerksamkeit Fleurop, da kann man halt Blumen verschicken.

Ich habe mal von meiner Mutter, die ich auch nicht so häufig sehe, da sie etwas weiter weg wohnt, ein Päckchen bekommen, darin war ein selbstgestalteter Kalender für 2013, und bei jedem Monat ist ein anderes tolles Foto von uns drin. Ich liebe ihn!

Klar ist ein Foto toll. Ich habe auch viele Fotos von meinen Kindern und Enkeln. Da habe ich alle zusammen in einen ganz großen Bilderrahmen und der hängt an der Wand. Und ich gucke mir wirklich sehr oft die Bilder an und freue mich drüber. Vielleicht kannst du deine Oma wieder mal an einem langen Wochenende besuchen, sie wird sich sicher darüber sehr freuen.

schreib ihr doch jede 2. woche eine karte..oder einen brief, da tust du bilder rein..oder auch mal getrocknete blätter oder blumen..dann kann sie was auspacken..aber das ist natürlich ganz toll dass du dich so um deine oma sorgst...deine eltern sollten sich da auch mehr kümmern, das kannst du nicht alleine lösen. die ist halt sehr einsam da..hat sie ein haustier? wenn nicht, das ist für menschen die alleine leben immer sehr gut wenn sie tiere haben..dann sind sie nicht so allein..bespreche das mal mit oma und deinen eltern

Das mit dem Foto ist nicht doof. Zusätzlich könntest du ihr Briefe schreiben und immer eine Kleinigkeit reintun. Was gebasteltes,kleine gekaufte Sachen von denen du weist das sie ihr Freude machen.

Ich weis nicht wie weit deine Oma mit den modernen Medien umgehen kann. Dann könntest du ihr auch Mails mit Bildern aus deinem Alltag schicken