Wie kann ich meiner Oma eine Freude machen?

3 Antworten

Schenk Ihr ein Bild von dir mit einem schönen Fotorahmen oder bastel Ihr irgendwas, da feuen sich Omas immer :)

9

Ich hatte ja die Idee meiner Oma einen Zettel zu schreiben wo drauf steht was ich an ihr mag.. und es dann heimlich auf ihren Schreibtisch lege....

0

Hilf ihr bei der Hausarbeit, sag ihr wie lieb du sie doch has, mach ihr kleine Geschenke ohne zu großen Aufwand wie z.B. ein Bild malen oder von dir aus dein Zimmer aufräumen. Wenn du merkst, dass sie erschöpt ist, sag ihr, dass sie eine Pause machen soll. Oft haben Erwachsene einen zu hohen Anspruch an sich selbst und überfordern sich. Vorallem im höheren Alter sollte man sich körperlich wie seelisch nicht zu viel zumuten. Wenn du ihr Arbeit abnimmst, nimmst du ihr damit gleichzeitig ein wenig Stress ab. Die Unterstützung sollte jedoch auch für dich keine Überforderung darstellen, achte darauf, dass du auch in anderen Dingen, wie Schule und Freunden immer noch Zeit hast. Liebe Grüße, kili

12 jahre? hmm mach ihr doch ein album mit schönen fotos, gedichten und erinnerungen

9

keine schlechte idee ... hmm

0

Mein Onkel hat Haus von Oma geerbt!Will jetzt Miete von meinem Opa verlangen oder seinen Auszug!Geht das?

...zur Frage

Opa hat mich geschlagen!

Also es ist noch nie passiert das ich Heisse milch + Kakao machen wollte und habe 15 Minuten heisse milch auf wärmen lassen auf dem Herz (9) Stufe.. und dann ist meine oma und opa gekommen und haben mich angschrien und opa geschlagen so im gesicht... Was soll ich tuun ... seit die hier sind gibt es nichts als nur hass .. aber egal.. es tut mir jaa sehr Leid... aber die schreien nur herum mama ist arbeiten , jeden Tag räume ich auf undso :) was tun? papa auf arbeit*

...zur Frage

Klingelstreich-Terror bei Großeltern- was tun?

hallo zusammen, es geht um meine Großeltern: wie ich grad erfahren habe, klingeln seit c. einem halben Jahr regelmäßig Jugendliche (ca.13-16) bei meinen Großeltern. Und da mein Opa ein eher aufbrausender Charakter ist, ist er ihnen schon ein paar mal schimpfend hinterhergerannt. Aber natürlich wird er sie niemals erwischen! die jungen haben auch schon schneebälle, silvesterböller und eier gegen das haus geworfen!!! mittlerweile hab ich echt angst um Oma&Opa... kann man jemanden deswegen anzeigen? aber sie wissen auch gar nicht, wer das ist... was ist zu tun???

...zur Frage

Darf meine Oma ihr Haus das auf ein gemeinsames Grundstück steht, vermieten, wenn das Geld fürs Seniorenheim gebraucht wird?

Meine Uroma hatte ein Haus , indem sie Wohnte, mein Opa mit Familie ( 4 Pers. ), dessen Schwester mit Familie ( 6 Pers. ). Dies wurde dann zu eng und daher musste eine Familie Ausziehen. Mein Opa hätte das Haus kriegen sollen , aber seine Schwester wollte nicht ausziehen. Daher wurde das Nebengebäude ausgebaut und dann mein Opa mit Familie in dessen Einzog. Seine Mutter hatte beim Notar fest geschrieben, dass dieses Grundstück halb mein Opa und halb seiner Schwester gehört. Allerdings ist das haupt Haus in dessen Schwester wohnte größer und das Nebengebäude indem mein Opa wohnte kleiner. Seine Schwester hatte für das stück, was sie zuviel hatte nur den Nießbrauch. Also das heißt, das ein teil noch mein Opa gehörte. Mein Opa verstarb 1998, seine Schwester 2015 und kurz darauf musste meine Oma ins Seniorenheim. Meine Oma hat ihr Haus vermietet bzw. meine Mutter, dessen Miete für das Seniorenheim gebraucht wird und das meiner Tante steht leer. Die Kinder meiner Tante wollen jetzt die hälfte der Miete von meiner Oma , obwohl sie es für das Seniorenheim braucht. Muss meine Oma jetzt ein teil der Miete abgeben.?

...zur Frage

"mein beileid" oder "es tut mir leid"?

hallo... was sollte ein 6-jährige gute freundin sagen wenn vonder freundin der opa gestorben ist? mein beileid oder es tut mir leid?

...zur Frage

Wie kann ich meinem geliebten Opa helfen?neue Frau an seiner seite?

Hallo,meine geliebte Oma ist leider gottes als ich 4 Jahre alt war von uns gegangen. Seitdem hat mein Opa eine andere Frau an seiner Seite. Niemand kann sie leiden aus meiner Familie, weil sie so tut als wäre sie was besseres usw. Sie redet hinter unseren Rücken über meine Familie. Besonders dann wenn einer aus der Familie mein Opa besuchen geht. Sie fängt an ihr Mund über uns zu zerreißen. Sie hat damals von mir verlangt als ich noch ein Grundschulkind war das ich zu ihr Oma sagen soll und das ich doch nicht den Name von meiner Oma sagen soll bzw ich soll meine Oma nicht Oma nennen. Ich hab es direkt abgeblockt! Seitdem sie da ist akzeptiere ich sie nicht. Ich habe das Gefühl das sie mein Opa nur ausnutzen tut schließlich fahren die 4 mal im Jahr in den Urlaub oder sogar mehr als 4 mal. Sie hat mich schon versucht zu erniedrigen aber mein Opa hat mich und die Familie das letzte mal soin Schutz genommen er ist so ausgeflippt. Wenn mein Opa alleine ist. Ist er so entspannt so ruhig man kann mit ihn reden man kann einfach alles mit ihn machen sogar lachen und all sowas halt.. aber wenn sie mit dabei ist dann ist er immer so unterdruck. Sie will versuchen das sie das sagen hat bei den beiden was sie aber nicht schaffen tut. Mein Opa ist auch vor paar jahren schon zur Kur gefahren ohne sie damit er sich mal erholen tut. Wir wollen sie wirklich alle nicht an seiner Seite haben schließlich hat sie die ganze Familie kaputt gemacht. Ihr müsst es euch mal so vorstellen .. damals als mein Opa geburtstag gefeiert hat kamen so um die 30 Familienmitglieder oder sogar mehr, wenn er jetzt sein geburtstag feiern tut kommt fast gar keiner mehr und genau das tut mir so richtig weh, weil sie das Familienverhältnis kaputt gemacht hat! Ich sehe auch wie mein Opa leiden tut weil wir uns kaum noch trauen also wir enkelin ihn zu besuchen weil sie eben da ist! Er hat ihr auch das letzte mal am Kopf geworfen das sie sich nicht wundern brauch warum wir alle nicht mehr zu ihn kommen. Ich habe echt Angst das sie mein Opa kaputt machen will. Ich sehe mein Opa fast jeden Tag noch denn ich bin die meiste Zeit wenn er arbeiten ist auf seiner Arbeit ( er arbeitet noch als Wachschutzmann o.ä) Ich hänge wirklich an meinem Opa denn wenn er stirbt kann ich es nicht verkraften. Ich trauere schließlich noch immer um meine Oma.. ich war seitdem sie gestorben ist kein einziges mal an ihren Grab. Ich weiß auch nicht wo sie liegen tut da sie an einer Ecke liegen soll wo kein Grabstein ist. Wir hatten das geplant gehabt aber wir sollen doch ein Termin mit ihm machen und sie wird dann bestätigen ob es klappt oder nicht. Mein Opa fand das auch voll daneben von ihr. Meine frage ist jetzt wie kann ich ihn helfen damit er von ihr weg kommt? Sie tut ihn nicht gut! Ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?