Panische Verlustängste Beziehung?

3 Antworten

Ich denke wegen deinen Verlustängsten hat er dich bestimmt verlassen. Du solltest das aufjedenfall im Griff bekommen. Bei fast jedem Satz verwendest du das Wort Verlustängste und/oder spielst darauf an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich viel über Medizin und Gesundheit
Nugget420
Fragesteller

?? Hast du Meine frage überhaupt gelesen

genau das hab ich ja selber festgestellt und gefragt was ich dagegen tun kann

User8754  22.04.2021, 21:28
@Nugget420

Such dir einen Therapeuten. Ist doch klar... wenn man logisch nachdenkt.

Nugget420
Fragesteller
@User8754

...

du hättest wirklich meine Frage lesen können.

hab am Ende auch noch gefragt zu was für einem Therapeuten man da gehen kann

User8754  22.04.2021, 21:30
@Nugget420

Zu einem Psycho-Therapeuten. Das was du hast, hat bestimmt nicht mit einen Reha-Therapeuten zutun. Ich hab deine Frage durchgelesen, aber du schreibst zu viel sinnloses zu der Frage. Da hätten auch einpaar Sätze gereicht

Nugget420
Fragesteller
@User8754

ja aber zu was für einem denn?

die spezialisieren sich ja alle auf was anderes.

ich weiß nicht wie gut ein Angst-Therapeut da wäre, weils ja auch zu nem großen Teil darum geht alleine glücklich zu sein, nicht nur die Verlust Angst an sich

User8754  22.04.2021, 21:38
@Nugget420

Ich kenne mich nicht aus, aber du solltest zuerst mal zu einen Psychologen gehen. Der kann dir das dann sagen.

Alles Gute

Hallo, das ist wirklich sehr schlimm und ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, was du gerade durchmachst. Ich würde dir raten mal mit einem Therapeutin darüber zu sprechen, weil es kommt wirklich so rüber, dass du in deiner Kindheit nie die Liebe bekommen hast, wonach man sich sehnt. Genau deswegen hast du wirklich so ein großes Verlangen danach und sehnst dich nach Liebe. Das ist schön, aber es kann auch sein schmerzhaft sein. Ich wünsche dir weiterhin alles gute:)

Nugget420
Fragesteller

Aber zu was für einem Therapeut geht man denn da?.. die sind ja alle irgendwie unterschiedlich Spezialisiert..
Geht man da zu nem Angst Therapeut oder was ist da passend?..

ayeshaishere  22.04.2021, 21:44
@Nugget420

Ich würde erst mal herausfinden, woher deine Verlustängste kommen.

Woher kommen die denn ? Kindheit ? Familie? Freunde ?

Nugget420
Fragesteller
@ayeshaishere

Ich weiß es nicht..

Ich hab eigentlich nie so wirklich jemand wichtiges verloren... Freunde und Verwandte leben alle noch und bis zu meinem ex Freund hat mich noch nie jemand so richtig verlassen

Hab die Verlust Angst aber auch nur bei Beziehungen.. hab kein Problem damit Freunde zu verlieren

aber Liebe zu verlieren is schlimm für mich..

wahrscheinlich liegt alles einfach daran dass ich diese Liebe so viel zu sehr brauche..

keine Ahnung woher das kommt..

meine Mama war damals schon oft ziemlich liebevoll

mein dad vielleicht nicht so. Er hat mich als Kind öfter mal aggressiv geschubst oder gepackt und auch emotional extrem fertig gemacht wenn ich ne Kleinigkeit falsch gemacht hab

ich weiß nicht ob’s von da kommt

ayeshaishere  22.04.2021, 21:52
@Nugget420

Ja, das kommt wahrscheinlich von da.

Hast du je Vaterliebe bekommen ? Anscheinend nicht ... Wenn eine Tochter von ihrem Vater keine Liebe bekommt, dann hat man immer einen Platz frei.

Natürlich kann es auch an was anderes liegen. Aber um das wirklich herauszufinden, würde ich zu jemanden gehen, der das studiert hat. Informiere dich mal im Internet;)

Nugget420
Fragesteller
@ayeshaishere

Naja keine Ahnung, irgendwo hat er mich ja schon immer geliebt weil ich ja sein Kind bin

aber solche Szenen gab es halt extrem oft wo ich sehr schlecht von ihm behandelt wurde

aber ja.. werd vermutlich irgendwann demnächst mal wen suchen dafür ..

So stark wie du leidest, solltest du versuchen einen Termin bei einer Therapeutin zu bekommen.