Warum Angst vor Verabschieden?

3 Antworten

Die Angst vor dem Verabschieden kann verschiedene Ursachen haben und ist oft mit tieferliegenden emotionalen oder psychologischen Faktoren verbunden. Es könnte sich um eine Form der Trennungsangst handeln, die auf früheren Erfahrungen oder Unsicherheiten basiert. Möglicherweise gab es in der Vergangenheit Situationen, die das Gefühl der Unsicherheit verstärkt haben.

Es könnte auch hilfreich sein, sich zu fragen, ob es spezifische Ereignisse oder Erfahrungen in der Vergangenheit gibt, die mit Trennung oder Abschied verbunden sind. Das Verstehen der Ursachen kann ein erster Schritt sein, um mit diesen Emotionen umzugehen. In vielen Fällen kann es sinnvoll sein, diese Themen mit einem professionellen Therapeuten oder Psychologen zu besprechen, der Unterstützung und Perspektiven bieten kann.

Woher ich das weiß:Recherche
Suad21191  17.12.2023, 01:38

ChatGPT for the win

0

Man nennt es Verliebtheit gepaart mit geringem Selbstwertgefuehl und Trennungsschmerz/Verlustangst.

Verlustängste vielleicht? Traurig, dass das Treffen/Telefonat vorbei ist?