Extreme Panik vor dem Zuspätkommen?

2 Antworten

Ich kam mal über ein Jahr zu spät in die Firma weil mein Timing auf die Minute sein sollte. Der Weg zur Arbeit ist stressig.

Was war das schlimmste Erlebnis, an das Du Dich erinnerst, falls Du jemals zu spät warst? Vermutlich ging es dabei nicht um Leben und Tod.

„Pünktlichkeit ist die Tugend der Könige“ heißt es, denn es zeugt von Respekt, wenn man andere nicht unnötig warten lässt.

Es gibt Situationen, in denen man tatsächlich pünktlich sein muß, z. B. bei einem Vorstellungsgespräch. Oder wenn man einen Flug gebucht hat.

In den meisten Fällen reicht es jedoch, wenn man die normale Wegzeit mit einem kleinen Sicherheitspolster einplant. Und falls wirklich etwas dazwischen kommt, kann man seine Verabredung per Anruf oder SMS informieren.

Giwalato