Ich hab Angst Knockout(k.o zu gehen)beim Kampfsport oder mal auf der Straße,was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Natürlich kann man das ein wenig trainieren. Das hängt mit vielen Dingen zusammen. Nicht zuletzt Körperspannung. Wenn du entspannter bist, geht der druck deines Körpers leichter vom Schlag weg. Wenn du stehst wie ein Baum und du bekommst eine, hast du größeren Druck auf dir.
Dazu kommt Beinarbeit und Körper. Also ein starker Nacken unterstützt das etc.

Aber letztenendes ist es auch Veranlagung. Es gibt Menschen, die haben einfach ein Glaskinn. Wenn du einen kriegst, dann is schicht. Kann man nur herausfinden, wenn du es testest.

Ich bin in 7 Jahren Kampfsport noch nie Ko gegangen. Aber davon solltest du nicht ausgehen. Wenn du aktiv vollkontakt wettkämpfe machst, dann sollte man davon ausgehen, dass es irgendwann passieren wird. Im Training aber eher selten.

Dann kommt es auch drauf an was für ein Ko. Ein Leberhaken ist zwar übel, aber ich denke du meist diesen Kop-ko, wo du weg bist?

Dann solltest du eine gute Deckung haben :P

Cembamm
Fragesteller

Mike tyson ist doch immer sehr schwer k.o gegangen oder?also den war es schwer Pennen zu legen oder?

ElinaAlice  20.06.2020, 02:04
@Cembamm

Mike Tyson ist oft bekannt dafür, dass er so stark schlagen kommt. Das kommt durch die Arbeit mit seiner Hüfte und der Kraft + Geschwindigkeit.

Was Mike Tyson aber am Ende wirklich zum Meister gemacht hat, das ist seine defensive art zu kämpfen. Er hat gelernt nach dem Prinzip 'Schlagen und nicht geschlagen werden'

Mike Tyson hat sich stetig bewegt, gependelt, gemieden und ist abgetaucht, um den Schlägen der Gegner zu entgehen und um so in die Distanz zu kommen, in der er selbst schlagen kann. d.h. er wäre ohne diese defensive arbeit nicht so offensiv stark gewesen.

Außerdem WENN man ihn mal getroffen hat, dann hat man ihn meist nur gestriffen, weil sein Kopf und Oberkörper dabei ja auch in Bewegung war.

Er hat schon gute Nehmerfähigkeiten gehabt, aber auch nicht besser, als viele andere schwergewichte. Im Endeffekt ist er einfach nur kaum getroffen worden.

Cocomoco332  06.11.2022, 00:44
@ElinaAlice

beim Kampf gegen holyfield sah das aber anderst aus mit dem nicht getroffen worden 😂

Cembamm
Fragesteller

Bruder hab einfach Angst werde mit dem ex meiner Freundin kämpfen die waren 1monat zsm mit 5on offs und wir waren davor 10monate zsm jetzt sind wir über 1Jahr zsm er hat alle meine Toten beleidigt u.s.w er will sich schlagen dann soll er kommen bin jetzt nicht der älteste also jugendlich und der Typ will sich schlagen soll er tun,nur Bruder hab irgendwie Angst ka warum der Typ ist ein Lauch und 10cm kleiner als ich,ich weiß aber nicht warum das so ist

ElinaAlice  20.06.2020, 02:15
@Cembamm

Vielleicht, weil du Angst hast doof dazustehen. Wenn du gewinnst, dann weil du größer warst. wenn du verlierst, dann OBWOHL du größer warst.

Ich finde gewalt sollte man aus dem Weg gehen, außer man wird angegriffen.

Und wenn man angegriffen wird, dann muss man ein so deutliches Zeichen setzen, dass weitere Aktionen dieser art garnicht erst in erwegung gezogen werden. Gnadenlos heißt hier das Stichwort.

Wenn du angegriffen wirst ist es ja egal wie du dich entscheidest. Du KANNST der Situation ja nur so entgehen. Da stellt sich nicht die Frage ob? und WIe? und sonst was. Es gibt dann keinen anderen Weg. Nur sollte man ihn nicht selbst einschlagen.

In dem Moment wo es nötig wird, dass man sich wehrt muss es so schlimm sein, dass ich in den Kampfmodus gehe. Bei mir ist das jedenfalls so. Ich will niemanden schlagen und das würde ich niemandem raten. Aber auf einen Angriff muss man gebührend reagieren.
Und ich bin kein Christ. Also halte ich auch nicht die andere Wange hin

Cembamm
Fragesteller

Ich mach wie du es gesagt hast Bruder,werde dir dann sagen wie es war werde auf dich hören wünsch mir bitte viel Glück bin so aufgeregt und alles🙏😘

ElinaAlice  20.06.2020, 02:40
@Cembamm

Kein Problem. Ich hoffe für Euch beide, dass keiner von Euch Probleme bekommt :)

Cembamm
Fragesteller

Vor seiner Freundin will man echt nicht verlieren und das ist noch ihr ex weißt du der hat meine Toten und alle beleidigst Bruder

Du kannst es in erster linie trainiere zz.b. wenn du boxen gehst. Was du aber bedenken solltest ist: das wenn du ein 1 vs 1 hast, so viel adrenalin hast das du die schläge garnicht richtig spürst b.z du spürst keine kassen schmerzen.

Woher ich das weiß:Hobby
Cembamm
Fragesteller

ja Weiß ich,man hat so ein Adrenalin man spürt alles danach.Aber wenn man ein gegens Kiefer haut geht man dann k.o oder wegen dem Adrenalin nicht?

MALAKA784  20.06.2020, 02:00
@Cembamm

Also wenn er mit der perfekten technik gegen den nervenpunkt trifft bist du weg und du kannst nix machen.

warum machst du aber überhaupt kampfsport wenn du angst vor schlägen b.z knock outs hast?

Cembamm
Fragesteller

Bro ich gehe ins Fitnessstudio und da kann man alles trainieren was Kickboxen trainieren das hab ich für mich alleine gemacht für 6monate also boxtraining alleine gemacht und das 6monate also Schattenboxen mit Gewichten,Gymnastik Bälle gegen wand,viel mit blosen Händen auf boxsack und bisschen die Fäuste abgehärtet.

Nein, da kann man absolut nichts gegen machen, ausser halt Deckung. Aber abhärten ist bei Schmerzen eher möglich, als wenn das Gehirn durchgeshaked wird xD. Meine man kann auch abhärten, aber hab ich bis jetzt irgendwie nur bei Mönchen gesehen

Cembamm
Fragesteller

Bruder hab einfach Angst werde mit dem ex meiner Freundin kämpfen die waren 1monat zsm mit 5on offs und wir waren davor 10monate zsm jetzt sind wir über 1Jahr zsm er hat alle meine Toten beleidigt u.s.w er will sich schlagen dann soll er kommen bin jetzt nicht der älteste also jugendlich und der Typ will sich schlagen soll er tun,nur Bruder hab irgendwie Angst ka warum der Typ ist ein Lauch und 10cm kleiner als ich,ich weiß aber nicht warum das so ist

TASTAT  20.06.2020, 02:19
@Cembamm

Pass einfach auf deinen Kopf auf. Schlag in den Bauch, am besten Leber oder auf die Nase. Tut alles ziemlich weh, also sollte das schnell vorbei sein. Und wenn er kleiner ist, dann halte ihn auf Abstand und geh nur so nah ran, dass du ihn gerade so erreichen kannst, er dich aber nicht

Cembamm
Fragesteller

Ah wegen der Reichweite nh Bro soll ich Distanz halten m,und würdest du mir eher empfehlen gegen die Nase zu hauen als ihn gegen den Kinn oder an die schlefe zu hauen also ihn k.o zu hauen

TASTAT  20.06.2020, 02:34
@Cembamm

Einfach gerade auf die Nase. Keine Haken. Gerade und schnell straight rein. Wenn du richtig triffst, dann ist der Kampf eigentlich auch vorbei