mit was soll ich denjenigen ablenken,wenn er auf endzug ist?

4 Antworten

Bei einem Drogenentzug kann man nicht helfen, ablenken schon gar nicht. Du musst es Dir so vorstellen, dass jemand Atemluft braucht, wie willst Du ihn davon ablenken, nicht atmen zu müssen. Wenn Drogen im Körper sind, sind sie zunächst einmal ein Bestandteil, den der Körper braucht. Bringe diesen Menschen in ein Klinik, vorzugsweise in eine Psychiatrie, dort gibt es zum Beispiel bei einem Heroin Entzug Hilfsmittel, die die Entzugssymptome auffangen oder zumindest milder können Je nach der Droge, die entzogen werde soll, wird es immer schwieriger - es kann auch fatale Folge haben, die ggf. zum Tode führen könne. Also, bringe ihn möglichst sofort in ein entsprechende Klinik.

naja zeig ihm doch einfach wie schön das leben sein kann mach ein picknick gehe in den freitzeitpark ins kino schwimmen gucke ein zwiei filme ...... hilft vieleicht auch ein ruckfall zu verhindern

Frag am besten mal bei einer Drogenberatung. Die kennen sich am besten aus, auch damit, was Angehörige und Freunde helfend tun können.

Wenn Dein Freund / Freundin alleine auf Entzug ist, sollte der-/diejenige sich selbst von der Drogenberatung Hilfe holen. - Wenn Du dort anrufst, wirst Du dann auch dafür Tipps bekommen.

Bei der Drogenberatung brauchst Du keine Namen nennen.

Drogenentzug von 100 auf 0

Bekommt man nicht etwas an Medikamenten wenn man zbs in einer drogenentzugsklinik ist? Wenn ja, was?

Im Bekanntenkreis hat jemand von 100 auf 0 aufgehört mit Gras, Pepp, xtc.

-nasse Hände/Füße, aggressives Verhalten, unruhig und schnell gereizt wirkt die Person.

...zur Frage

Einmaliger Konsum von Cannabis wie lange nachweisbar?

Hey alle zusammen,

Ich habe eine Frage: Wenn eine Person zuvor noch niemals im Leben Drogen oder andere vergleichbare Substanzen konsumiert hat und im Erwachsenenalter auf einem Festival mehrere Joints (Cannabis) geraucht hat und danach direkt wieder aufgehört hat - wie lange ist das THC im Blut, Urin oder den Haaren nachweisbar. Wenn eine Operation bei der besagten Person ansteht und gefragt wird, ob man Drogen konsumiert oder konsumiert hat, sollte die Person dann wahrheitsgemäß antworten oder verneinen und hoffen, dass das THC nicht mehr nachweisbar ist und welche Folgen hätte es für denjenigen, wenn THC im Blut nachgewiesen würde ?

...zur Frage

Freund hat aufgehört zu kiffen, wie kann ich ihm helfen?

Ein Freund hat ein paar jahre lang gekifft und nun aufgehört. ihm geht es aber nicht gut, er hat schlafprobleme und immer die ständige lust. wie kann ich ihm helfen, dass es ihm besser geht?
bin nur hilfreiche antworten,
Danke!

...zur Frage

Menschen wiederfinden ohne Namen?

Hallo! Kann ich eine Person wiederfinden ohne ihren Namen zu wissen? Ich weiß nur in welcher Stadt derjenige wohnt. Sonst nichts! Ich zerbreche mir meinen Kopf, ich will denjenigen unbedingt wiederfinden! Gibt es irgendeine eine Möglichkeit? Ich bin einfach verzweifelt und fragen kostet ja nichts.

...zur Frage

Mit dem Rauchen aufgehört (Verlangen ist dennoch da)

Hallo Leute,

und zwar habe ich seit etwa 4 Wochen aufgehört mit dem Rauchen, von etwa 10 Zigaretten am Tag auf 4 dann auf 3 und dann auf 0. Seit dem habe ich keine Zigarette mehr angerührt und auch alle Sachen weggeworfen die mich daran erinnern. Nun habe ich manchmal aber doch das Verlangen danach zu Rauchen, immernoch, obwohl ich aufgehört habe. Ich habe etwa 3 Jahre geraucht schätze ich mal, oder 2 1/2 keine Ahnung. Dieses Verlangen nach Zigaretten tritt oft nach dem aufstehen auf oder nach dem Essen. Es fühlt sich im Lungenbereich immer so komisch an. Nun würde ich gerne wissen was ich dagegen tun kann, das dieses Verlangen nach und nach verschwindet, ich hoffe das mir ein paar Ex-Raucher helfen können.

Ich finde es toll das ich wieder riechen kann und auch viel mehr Luft einatmen kann als vorher :) Nur dieses Verlangen stört mich, ich trinke seit ich aufgehört habe sehr viel Kaffee, ich weiß, man soll eine "Gewohnheit" nicht mit einer anderen ersetzen, aber mir fällt nichts ein. Bringen denn diese Nikotinpflaster etwas, oder Nikotinkaugummis? Kennt ihr noch andere Möglichkeiten? Ich wäre für eure Hilfe wirklich dankbar, will endlich nicht mehr daran denken müssen :)

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wie kann man bei Whatsapp das Kontaktbild von Freunden als deren Profilbild einstellen?

Ich weiß, dass das mal ging. Konnte es aber in der in der aktuellen Version nicht finden.

Ich möchte also, dass statt dem Profilbild bei Whatsapp das Bild als Profilbild angezeigt wird, was ich in meiner Kontaktliste für denjenigen festgelegt habe. Wenn die Person kein Profilbild hat, dann passiert dies automatisch. Aber was wenn derjenige eins festgelegt hat? Geht das auch noch in der aktuellen Version?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?