Extreme Schlafprobleme?

8 Antworten

Ihr habt durch die Überreizung mit allen möglichen digitalen Geräten und eine dadurch verursachte Verschiebung der Schlafgewohnheiten eine Schlafrythmusstörung erzeugt die es jetzt gilt wieder in normale Bahnen zu bringen, dass gelingt nicht von Heute auf Morgen. Zusätzlich werden noch alle möglichen Einschlafmittel von der Industrie angeboten, von denen ihr glaubt die würden euch helfen, aber dem ist nicht so. Es sind alles Placebos mit denen man euch das Geld aus der Tasche zieht. Findet wieder zu einem geordneten Schlafrythmus, bei dunkel werden ins Bett und wenn es hell wird wieder aufstehen. Besonders nicht am Wochenende die Nacht zum Tag machen durch Party und Drogen machen Tag und Nacht, dabei kommt keiner zur Ruhe.

11 Uhr bis 18 Uhr schlafen da ist kein wunder warum du nicht in der nacht schlafen kannst dann geh am best anstatt um 11uhr zu schlafen gehst du einfach um 20:30 und wenn es nicht geht hol beruhigungs Tabletten mit Melatonin und nimm die nur in Notfall du sollst davon nicht abhängig werden

ewigsuzu  25.05.2022, 07:27

(Baldrian is besser hat keine Nebenwirkung) ^^

Ich vergleiche solche Problematiken immer gerne mit einem Baum als Metapher.

Die Blätter (Schlafprobleme) kannst Du auf der einen Seite abzupfen, das hilft kurz. Die Wurzel liegt aber vermutlich woanders, wie Du richtig vermutest bei den Panikattacken. Bekämpfe also die Wurzel (bspw mit einer Therapie), damit keine Blätter mehr wachsen.

Also einschlafen an sich, is ein reflex. Der Arzt sagt das deshalb, weil durch Schlafmittel eher noch mehr Probleme hast am ende einzuschlafen. Ich rate dir auch zu einen sauberen Rhythmus. Der Mensch is ein Gewohnheitstier und braucht einen gewissen Rhythmus. Wenn gar nix mehr hilft, google mal Zopiclon/zolpidem. Die sind super bei ein und durchschlaf Problemen und haben nur ein geringes suchtpotential. Aber gering heißt nich kein. Ich sags nochmal, schlaf is ein reflex und sollte immer natürlich indiziert sein, damit den reflex nich verlernst. Daher is so was eher die letzte möglichkeit bevor du durchdrehst... 👍

Die Zeiten, in denen du schläfst, sind auch nicht gerade gut. Man kann nicht 7 Stunden schlafen und sich wundern, dass man 4 Stunden später nicht einschlafen kann.