Habt ihr manchmal Angst, jemanden zu verlieren der euch wichtig ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im moment nein aber wenn ich jemanden sehr liebe dann würde ich wahrscheinlich manchmal emotional und dankbar sein wie wir uns lieben angst eher nicht aber dankbarkeit eine innige dankbarkeit🥰ich liebe dankbar zu sein🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor
Aurorina
Fragesteller

Das hast du sehr schön gesagt. Dankbarkeit ist wirklich sehr wichtig und man sollte immer alles und jeden schätzen. 🥰

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🤗🌺

Nein du bist nicht alleine

ich habe auch verlustängste

seit ca nem halben Jahr werde ich auch immer von einem Albtraum heimgesucht

das meine beste Freundin einen Autounfall hat und ich dann auf der Beerdigung vor unserer Vertrauens und Lieblings Lehrerin anfange in Tränen auszubrechen und mich ganz oft entschuldige und das alles meine Schuld ist

dann wenn ich aufwache geht’s mir immer richtig mies
hab aber das mit dem nächtelang nachdenken darüber auch Mega oft

Aurorina
Fragesteller

Danke, dass du das so offen teilst. Solche Gedanken können echt schlimm sein und nehmen einen wirklich mit… Am besten sollte man immer darüber sprechen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🥰🌸✨

In meiner letzten Beziehung mit meiner großen Liebe habe ich 16 Jahre unter Verlustangst gelitten. Ich hatte beständig Angst, ihn als Raucher an den Lungenkrebs zu verlieren oder an eine andere Krebsart. Außerdem hatte ich Angst davor, dass er aufhört, mich zu lieben und mich verlässt. Das führte dazu, dass ich seine Freiheit extrem einschränkte und ihm damit auf die Nerven ging. Ich habe ihn förmlich gezwungen, mit dem Rauchen aufzuhören, hab seinen Alkoholkonsum beobachtet und an seiner Liebe und Loyalität gezweifelt. Hätte ich das mal nicht getan und statt dessen die letzten Jahre mit ihm genossen. Ich habe zwar nicht seine Liebe verloren, aber seine Geduld und Loyalität - letztendlich verlor ich ihn an Lungen- und Leberkrebs. Bis heute werde ich nicht damit fertig, dass ich ihn nicht habe leben lassen, wie er es wollte. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurück drehen.

Aurorina
Fragesteller

Hallo dasadi,

ich danke dir wirklich von Herzen für deine Offenheit und das teilen deiner Geschichte. Deine Geschichte hat mich sehr gerührt und ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist, über diese Zeit nachzudenken.

Es ist schwer die Vergangenheit loszulassen, weil sie einen immer wieder einholen kann, aber in solchen Zeiten braucht man Mut und auch Menschen die bei einen sind. Rede darüber mit Menschen denen du vertraust, wenn es dich belastet.

Du bist bestimmt ein sehr starker Mensch und darfst jetzt auch nicht aufgeben.

Das Rauchen und der Alkoholkonsum sind ernste Themen und deine Ängste sind auch berechtigt gewesen. Das macht Angst und vor allem beim Partner bereitet das einen großen Sorgen…

Ich wünsche dir alles gut weiterhin für dich und deine Zukunft. 🍀❤️

Liebe Grüße 🌺

Oh ja, jeden Tag habe ich Angst davor Menschen zu verlieren, die mir nahe stehen. Ich wurde auch schon sehr oft verraten und verlassen, von Menschen wo ich das niemals erwartet hätte...

Aurorina
Fragesteller

Das tut mir wirklich sehr leid… niemand verdient sowas durchmachen zu müssen… 😔

Ich wünsche dir nur das beste und vor allem ganz viel Freude und Gesundheit. 🍀🥰

Schönes Wochenende. 🌺✨

Lyxxie  13.10.2023, 12:33
@Aurorina

Das wünsche ich dir auch 🥰

Schönes Wochenende 🥰

Ja klar, meine 3 Kinder und 2 Enkel zum Beispiel und meine ältere Schwester.

Aurorina
Fragesteller

Danke für deine Antwort. ☺️🌹

Ich wünsche dir wirklich nur das beste und weiterhin viel Freude und Gesundheit. 🌺✨

Liebe Grüße 🤗